Promiflash Logo
Abfuhr! NFL-Sieger boykottieren Trumps White-House-PartyGetty ImagesZur Bildergalerie

Abfuhr! NFL-Sieger boykottieren Trumps White-House-Party

20. Apr. 2017, 22:29 - Promiflash Redaktion

Neue Klatsche für Donald Trump (70). Der US-Präsident hat seit seiner Wahl im letzten Jahr wenig Rückhalt in der Öffentlichkeit. Schon zu seiner Amtseinführung fand sich zunächst kaum ein Musiker, der für ihn auftreten wollte. Nun gab der Unternehmer die alljährliche Super-Bowl-Feier für das Sieger-Team im Weißen Haus, doch sehr viele Spieler boykottierten das Event.

Eigentlich ist es ein freudiger Anlass, wenn der Präsident die Gewinner der National Football League ehrt, aber das gilt offenbar nicht, wenn Donald Trump der aktuelle Amtsinhaber ist. Von den 53 Sportlern der New England Patriots erschienen laut perezhilton.com 34 nicht im Weißen Haus. Angeblich gab es dafür nicht nur politisch motivierte Gründe: Team-Kapitän Tom Brady (39) hatte sich bereits im Vorfeld aus familiären Gründen entschuldigt. Das nahm ihm Trump aber offenbar übel. In seiner Rede während der Zeremonie am Mittwoch erwähnte er den Superstar einfach nicht.

Dass die vielen Absagen der Athleten tatsächlich eher ungewöhnlich waren, beweist auch ein Vergleich mit der Super-Bowl-Feier von 2015. Damals empfing Barack Obama (55) ebenfalls die New England Patriots und so ziemlich alle waren gekommen.

Erfahrt im Video, warum auch Donald Trumps Tochter den Ärger der US-Bevölkerung auf sich zog.

Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Getty Images
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Tom Brady und Gisele Bündchen in Los Angeles
Getty Images
Tom Brady und Gisele Bündchen in Los Angeles
Findet ihr das Verhalten der NFL-Stars richtig?
939
67


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de