Promiflash Logo
Superstar Alphonso: Dieser Promi hat ihn zu DSDS geschickt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Superstar Alphonso: Dieser Promi hat ihn zu DSDS geschickt!

7. Mai 2017, 20:31 - Promiflash Redaktion

Wer hätte das gedacht! Nico Schwanz (39) hat einen erheblichen Anteil an Alphonso Williams' (54) DSDS-Sieg. Der US-Amerikaner gewann am 6. Mai das packende Finale der Casting-Show. Zum Sieg verhalf ihm dabei ohne Zweifel sein großes Gesangstalent. ABER: Ohne das Männermodel hätte sich Alphonso anscheinend gar nicht erst vor die Jury getraut. Wie Nico den 54-Jährigen dazu brachte, verriet er jetzt im Gespräch mit Promiflash.

Der Ex-Dschungelcamper und der Musiker lernten sich bereits vor sechs Jahren bei einer Gala in Oldenburg kennen. Im vergangenen Jahr kam es dann zum ausschlaggebenden Vieraugengespräch, wie Nico nun berichtete: "Ich habe ihm definitiv gesagt, er soll sich bei DSDS bewerben. Er wollte nicht, hat gesagt, er wäre zu alt. Ich hab ihm gesagt: 'Wenn du da mitmachst, dann schwöre ich dir, du gewinnst!'"

Für diesen Anstoß ist der bisher älteste DSDS-Sieger seinem guten Freund sicherlich sehr dankbar. Mit großem Abstand wählten die Zuschauer Alphonso zu ihrem neuen Superstar.

Weshalb Alphonso seine Fans im Finale trotzdem enttäuschte, seht ihr im Clip.

Johannes Haller und Yeliz Koc 2019 in München
Getty Images
Johannes Haller und Yeliz Koc 2019 in München
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de