Anzeige
Promiflash Logo
Tragisch: US-Olympia-Bobfahrer stirbt mit 37 Jahren!Getty ImagesZur Bildergalerie

Tragisch: US-Olympia-Bobfahrer stirbt mit 37 Jahren!

7. Mai 2017, 8:31 - Promiflash Redaktion

Traurige Nachrichten: Bobschlittenfahrer Steven Holcomb – der für das US-Team drei Olympia-Medaillen nach Hause brachte – wurde am Samstag tot im Alter von nur 37 Jahren in New York aufgefunden.

Steven verstarb am Samstagmorgen in seinem Zimmer im Olympic Training Center in Lake Placid. Der Sportler trainierte hier für die Spiele 2018. Laut TMZ habe er auf Wiederbelebungsmaßnahmen der Sanitäter nicht reagiert. Das US-Komitee hat sich zu den genauen Todesumständen noch nicht geäußert, eine Autopsie soll am Sonntag aber für Klarheit sorgen. Ein Mord kann aber wohl schon ausgeschlossen werden. Bobschlittenfahrerin Jamie Greubel Poser drückte auf Twitter ihre Trauer über seinen Tod aus: "Es ist unglaublich traurig, so ein wichtiges Mitglied der Schlittenfahrer-Familie zu verlieren. Steven Holcomb, du wirst geliebt, vermisst und für immer in Erinnerung bleiben."

2010 gewann Steven als Pilot der Viererbobs die Olympia-Goldmedaille in Vancouver. Damit zählte sein US-Team zu den ersten, die seit 1948 in dieser Kategorie als Sieger hervorgingen. 2014 reichte es bei den Winterspielen in Sotschi für zwei Bronzemedaillen – jeweils im Zweier- und Viererbob.

Eine brennende KerzeGetty Images
Eine brennende Kerze
José José im November 2009Getty Images
José José im November 2009
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music AwardsGetty Images
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de