Promiflash Logo
Barbara Schöneberger: Dieser Mann bestimmt über ihr Gewicht!Christian Augustin/Getty ImagesZur Bildergalerie

Barbara Schöneberger: Dieser Mann bestimmt über ihr Gewicht!

8. Mai 2017, 12:15 - Promiflash Redaktion

Seit Jahren ist sie aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Barbara Schöneberger (43) gehört zu Deutschlands erfolgreichsten Moderatorinnen und wird kommenden Samstag den Eurovision Song Contest-Countdown moderieren. Besonders mit ihrer humorvollen Art über ihre Wohlfühlpfunde zu sprechen, kommt die 43-Jährige gut an. Jetzt kam heraus: Ein Mann bestimmt vertraglich über ihr Gewicht!

"Man muss im Leben nicht alles erreichen, auch nicht Größe 36!", mit solchen Sprüchen redet Barbara Schönebergern vielen Frauen aus der Seele und wird dafür gefeiert. Laut ihrem Vertrag mit Gagschreiber Christof Mannschreck dürfte sie ihre Kleidung aber auch gar nicht so klein kaufen: "Ich hab’ mir jetzt in den Vertrag schreiben lassen, dass sie ein winziges Mindestübergewicht halten muss!", gestand er der Bild.

Der 50-Jährige schreibt seit sieben Jahren die Witze der Blondine. Die handeln meist von Frauenproblemen, wie dem lästige Kampf mit der Waage. Als die Blondine 2016 immer mehr an Gewicht verlor, sei es für Christof Mannschreck sehr schwierig gewesen, die typischen Schöneberger-Witze zu schreiben: "Je leichter Barbara wurde, desto schwerer wurde es für mich. Alle pfundigen Gags waren weg." Was sagt ihr zu dem Kilo-Vertrag? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab!

Wie Barbara kürzlich versuchte den Frühling heraufzubeschwören, seht ihr im Video:

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Barbara Schöneberger beim Eurovision Song Contest 2016Getty Images
Barbara Schöneberger beim Eurovision Song Contest 2016
Barbara Schöneberger beim Bayerischen Filmpreis 2018Getty Images
Barbara Schöneberger beim Bayerischen Filmpreis 2018
Was sagt ihr zu Barbaras Kilo-Vertrag?
2289
1961


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de