Es war die Schocknachricht für alle Let's Dance-Fans: Profi-Sportler Heinrich Popow (33) kann aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter an dem Tanzwettbewerb teilnehmen. Nachdem er sein Show-Aus verkündet hatte, erreichte den Paralympic-Star eine Welle aufmunternder Worte. Auch Pietro Lombardi (24), der aufgrund einer Fußverletzung selbst nicht – wie geplant – an dem beliebten Format teilnehmen konnte, wendet sich nun an seinen Kumpel.

"Bruder, Kopf hoch, du bist mir [...] sehr ans Herz gewachsen. Die Verletzung tut mir sehr leid, aber du hast der ganzen Nation gezeigt, dass du ein wahrer Held bist und bis zur letzten Sekunde gekämpft hast, dafür höchsten Respekt!", kommentierte der Sänger einen Instagram-Post, auf dem Heinrich zu sehen ist. Pietro ist sich sicher: Ersatz- und Nachrück-Kandidat Giovanni Zarrella (39) wird sein Bestes geben, um den Verletzten würdig zu vertreten: "[...] Ich weiß, dass er für dich alles, was in seiner Macht steht, geben wird! Lieben dich."

Für Giovanni bedeutet Heinrichs plötzliches Aus erneut die Chance, sein Können auf dem Parkett zu beweisen. Zu Beginn der Show sprang der Italiener spontan für seinen Landsmann Pietro ein, der sich kurz vor Staffel-Auftakt verletzt hatte. Als zuletzt ausgeschiedener Kandidat wird er in der morgigen Live-Show nun erneut als Ersatzkandidat fungieren. Was meint ihr, wird es Giovanni mit seinem herzlichen Einsatz eine Runde weiter schaffen? Stimmt ab!

Mehr zu Giovannis "Let's Dance"-Reise erfahrt ihr im Clip.

Heinrich Popow und Kathrin Menzinger beim "Let's Dance"-Finale 2017Florian Ebener/GettyImages
Heinrich Popow und Kathrin Menzinger beim "Let's Dance"-Finale 2017
Sarah und Pietro LombardiFlorian Ebener/GettyImages
Sarah und Pietro Lombardi
Angelina Kirsch & Massimo Sinató im "Let's Dance"-HalbfinaleLukas Schulze/Getty Images
Angelina Kirsch & Massimo Sinató im "Let's Dance"-Halbfinale
Wird es Giovanni mit diesem Einsatz eine Runde weiter schaffen?396 Stimmen
246
Ja! Er hätte es auf jeden Fall verdient!
150
Ich glaube nicht. Er wurde ja bereits rausgewählt. Er wird am Freitag noch einmal tanzen, aber er muss die Show sicher trotzdem verlassen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de