Promiflash Logo
"Schmerzen noch größer": So geht's "Let's Dance"-Heinrich!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Schmerzen noch größer": So geht's "Let's Dance"-Heinrich!

27. Mai 2017, 14:46 - Promiflash Redaktion

Mit dieser Nachricht hatten die Wenigsten gerechnet. Anfang der Woche gab Paralympics-Star Heinrich Popow (33) bekannt, dass er verletzungsbedingt seine Teilnahme bei Let's Dance beendet. Im Promiflash-Interview verriet Heinrich jetzt, wie stark seine Schmerzen mittlerweile sind.

"Es ist so, dass das Adrenalin und die Anspannung jetzt ja weggehen und dass die Schmerzen noch größer sind", offenbarte der 33-Jährige gegenüber Promiflash. Ärzte hatten ihm geraten, aufgrund einer Entzündung seines Beinstumpfes und einer vermutlich gerissenen Sehne in seiner Schulter die Tanzshow vorzeitig zu verlassen. Besonders die unglückliche Stelle der Entzündung mache Heinrich zu schaffen: "Die ist genau in der Nähe der Nerven, die da unten im Stumpf liegen. Ich hatte so ein Gefühl noch nie."

Bis die Schmerzen so unerträglich waren, dass er seine Tanzkarriere vorerst beenden musste, sei es jedoch ein längerer Prozess gewesen, in den mehrere Faktoren hineingespielt haben: "Ich habe die Prothese kürzer gemacht, damit ich besser unter dem Körper durchkomme und dadurch hat das Becken schief gestanden. Ich habe fürs Tanzen so viel gegeben, dass der Preis, den ich jetzt bezahle, immer noch niedrig ist!" Heinrich selbst hätte gerne weitergemacht, sein bester Freund Faisal Kawusi (25) hingegen hatte mit dem Aus schon gerechnet. Hättet ihr gedacht, dass Heinrichs Qualen schlimmer geworden sind? Stimmt ab!

Erfahrt im Video, wieso in dieser Staffel so enge Freundschaften zwischen den Kandidaten entstanden sind:

Katja Burkard und Paul Lorenz bei "Let's Dance" 2015
Getty Images
Katja Burkard und Paul Lorenz bei "Let's Dance" 2015
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Hättet ihr gedacht, dass Heinrichs Schmerzen nochmal schlimmer werden?
1226
490


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de