Sechs Jahre Rätselraten finden ein Ende. Schon seit 2011 wird über eine Fortsetzung des 80er-Jahre-Erfolgs "Top Gun" spekuliert. Was gab es nicht schon wilde Gerüchte über einen 3D-Film, eine mögliche Filmhandlung mit "bösen Drohnen" oder ein Rollenangebot für Prinz Harry (32)! Fans erhofften sich alle möglichen Szenarien, aber nichts bestätigte sich. Bis jetzt: Tom Cruise (54) sorgte höchstpersönlich für Klarheit.

Tom Cruise in "Top Gun"WENN
Tom Cruise in "Top Gun"

Tom befindet sich gerade auf Promo-Tour für seinen neuen Film "Die Mumie" und bei seinem Stopp in Down Under ließ er sich in der australischen TV-Sendung Sunrise auf Nachfrage der hoffnungsvollen Moderatorin Samantha Armytage (40) zu dieser Aussage hinreißen: "Es ist wahr, ja, es ist wahr. Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr mit dem Dreh beginnen. Ich weiß, dass wir es machen, es wird auf jeden Fall passieren." Zur Freude des Moderations-Duos fügt der Hollywood-Megastar zum Thema "Top Gun 2" noch hinzu: "Ihr seid tatsächlich die ersten Menschen, denen ich das offiziell erzähle."

Tom Cruise in SydneyBrandon Voight / Splash News
Tom Cruise in Sydney

Weitere Details ließ sich der 54-Jährige nicht entlocken, auf der Film-Webseite IMDb ist aber immerhin bereits eine wichtige und hoffentlich wahre Information zu finden. Bei der noch sehr kurzen Liste der Darsteller wird neben Tom alias Maverick nämlich auch seiner früherer "Top Gun"-Rivale Val Kilmer (57) alias Iceman aufgeführt.

Val Kilmer und Tom Cruise in "Top Gun"ActionPress / Collection Christophel / RnB © Paramount Pictures
Val Kilmer und Tom Cruise in "Top Gun"

Bei welchem Projekt Tom Schauspielkollege Dwayne "The Rock" Johnson (45) ausstach, erfahrt ihr im Clip:

Freut ihr euch auf "Top Gun 2"?333 Stimmen
239
Ja! Endlich – ich warte schon so lange drauf
94
Nein! Das Sequel wird bestimmt schrecklich


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de