Promiflash Logo
Gewusst? IHM verdankt Guido Maria Kretschmer seine Karriere!Getty ImagesZur Bildergalerie

Gewusst? IHM verdankt Guido Maria Kretschmer seine Karriere!

4. Juni 2017, 18:47 - Promiflash Redaktion

Was für eine schicksalshafte Begegnung! Guido Maria Kretschmer (52) ist aus der deutschen Promi-Landschaft nicht mehr wegzudenken: Er ist ein gefragter Modedesigner und wird für seine Sprüche in der beliebten VOX-Show Shopping Queen gefeiert. Trotz seiner großen Erfolge hat der Modeschöpfer aber nicht vergessen, wem er seine Karriere zu verdanken hat!

Alles begann auf dem Hippiemarkt Las Dalias auf Ibiza, wohin der TV-Liebling mit Anfang 20 ausgewandert war, erzählte der inzwischen 43-Jährige im Interview mit N24: "Ich hatte [dort] für ein paar Peseten einen Stand gemietet, und da kam Udo Lindenberg vorbei." Danach veränderte sich sein Leben, denn der Musiker hatte bei ihm für seine Tournee fünf Jacken aus Brokat geordert.

Dies war der Startschuss für Guidos Designer-Laufbahn, denn dank Udos (71) Bestellung habe er sich eine zweite Nähmaschine leisten können. "Und ich dachte mir: Vielleicht kann ich doch Designer werden?", erinnerte er sich im weiteren Verlauf des Gesprächs zurück. Was wäre wohl passiert, wenn Guido und Udo nicht aufeinandergetroffen wären? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab!

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Peter Maffay im März 2014
Getty Images
Peter Maffay im März 2014
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Hätte Guido Maria Kretschmer diese Karriere auch ohne Udo Lindenberg geschafft?
1405
666


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de