Promiflash Logo
Anzeige: War Verona Pooth etwa wirklich nicht angeschnallt?Sascha Steinbach/GettyImagesZur Bildergalerie

Anzeige: War Verona Pooth etwa wirklich nicht angeschnallt?

7. Juni 2017, 6:14 - Promiflash Redaktion

Na, ob sich DAS wirklich gelohnt hat? Verona Pooth (49) postete vor einer Woche ein Video von sich via Social-Media, auf dem sie in Düsseldorf im Auto unterwegs war – ohne Gurt. Danach sagte sie zwar, dass sie von einer Freundin gefilmt wurde und sich angeschnallt habe, als sie vom Parkplatz fuhr, das hilft ihr nun aber offensichtlich nicht. Wegen des Clips bekommt die Moderatorin nun Ärger mit der Polizei.

"Nach Prüfung der Videosequenz durch das Verkehrskommissariat, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass die Aufnahme im öffentlichen Verkehr entstand", so Polizeisprecherin Anja Kynast gegenüber Bild Online. Deshalb fertige die Behörde nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige an, die anschließend an die Bußgeldstelle weitergeleitet werde.

Die Anzeige umfasse zwei Tatbestände: zum einen die Nutzung des Handys am Steuer, zum anderen das Fahren ohne Gurt. "In Tateinheit wird wahrscheinlich nur der höhere Verstoß geahndet", gab die Polizeisprecherin weiter bekannt. In diesem Fall wäre dies die Verwendung des Handys. Die Strafe für Verona belaufe sich somit wohl auf 60 Euro und einen Punkt in Flensburg.

Womit Verona sonst für Gesprächsstoff sorgt, erfahrt ihr im Clip.

Verona, Franjo und Diego Pooth am 10. September 2005 im Wiener Stephansdom
Getty Images
Verona, Franjo und Diego Pooth am 10. September 2005 im Wiener Stephansdom
Franjo und Verona Pooth mit ihrem Sohn Diego, 2017
Getty Images
Franjo und Verona Pooth mit ihrem Sohn Diego, 2017
Caroline Beil, Moderatorin
Getty Images
Caroline Beil, Moderatorin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de