Promiflash Logo
Siebte Staffel "Game of Thrones": Das müsst ihr wissen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Siebte Staffel "Game of Thrones": Das müsst ihr wissen!

17. Juli 2017, 9:31 - Promiflash Redaktion

Heute Nacht ist es endlich wieder so weit! Der Kampf um den Eisernen Thron geht in die nächste Runde. Aber was machen die Zuschauer, die die vorigen sechs Staffeln Game of Thrones verpasst haben? Keine Sorge, Promiflash erklärt euch die wichtigsten Fakten zum siebten Staffelstart!

Das Haus Lennister
In der Erfolgsserie geht es um die drei Hauptfamilien Targaryen, Lennister und Stark. Alle drei wollen auf dem Eisernen Thron in Königsmund sitzen und über die sieben Königslande herrschen. Am Ende der sechsten Staffel ließ sich Cersei Lennister zur Königin ausrufen, nachdem alle ihre Kinder getötet worden waren oder sich selbst umgebracht hatten. Cersei hat zwei Brüder: Tyrion und ihren Zwilling Jamie. Der kleinwüchsige Tyrion hasst seine Schwester bereits sein ganzes Leben, weil sie ihm stets das Gefühl gegeben hat, ein Monster zu sein. Der Grund: Ihre Mutter war bei seiner Geburt Mutter gestorben.

Das Haus Targaryen
Mittlerweile hat sich Tyrion mit Daenerys Targaryen verbündet. Sie beansprucht ebenfalls den Thron für sich, weil ihre Familie ursprünglich das Land regierte. Nach einer Rebellion, in der ihr Vater, der irre König, von Jamie Lennister getötet worden war, mussten Daenerys und ihr älterer Bruder auf den Nachbarkontinent Essos fliehen. Nachdem sich Daenerys in den vergangenen Staffeln zuerst über ihren tyrannischen Bruder hinweggesetzt und sich dann eine gesamte Armee aufgebaut hatte, flog sie mit ihren drei Drachen in der letzten Folge über die Meerenge zum Hauptkontinent Westeros, um Königin zu werden.

Das Haus Stark
Die dritte Familie, die eine zentrale Rolle spielt, ist das Haus Stark. Die wichtigsten Figuren sind Jon Snow und Sansa Stark, die Kinder des ehemaligen Familienoberhaupts und Königs des Nordens, Ned Stark. Allerdings ist Jon Neds unehelicher Sohn, weshalb er nie ein Anrecht auf den Thron hatte. Deshalb ging er als Bruder der Nachtwache zur sogenannten Mauer, die ganz im Norden des Kontinents Westeros liegt. Sie schirmt den nördlichsten Teil des Spielorts von den sieben Königslanden ab, um die Bevölkerung vor den weißen Wanderern zu schützen. Letztere wurden schon lange nicht mehr gesehen, wären aber in der Lage, alles auszulöschen. Die Familie Stark ist in den vergangenen sechs Staffeln fast vollständig getötet worden. Durch seine herausragenden Leistungen schaffte es Jon dennoch, auf den Thron seines Vaters zu gelangen. Jon hatte sich mit seiner Halbschwester Sansa Stark verbündet. Sie musste im Verlaufe der Geschichte sehr viel ertragen, unter anderem die Hinrichtung ihres Vaters Ned durch die Lennisters. Jetzt hegt sie Rachegelüste und ist bereit, hart zurückzuschlagen.

Es wird also extrem spannend im Kampf der Familien um den Eisernen Thron! Was glaubt ihr? Welche Familie wird am Ende über die sieben Königslande herrschen? Stimmt ab!

Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"Getty Images
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"
Shauna Duggins und Rowley Irlam bei den Creative Arts Emmy Awards 2019Getty Images
Shauna Duggins und Rowley Irlam bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy AwardsGetty Images
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
"Game of Thrones" bei den Creative Arts Emmy Awards im Jahr 2019Getty Images
"Game of Thrones" bei den Creative Arts Emmy Awards im Jahr 2019
Welche Familie wird zum Schluss auf dem Eisernen Thron sitzen?
17
742
591


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de