Promiflash Logo
Daniel (5) ist todkrank: Ryan Reynolds erfüllt HerzenswunschGetty ImagesZur Bildergalerie

Daniel (5) ist todkrank: Ryan Reynolds erfüllt Herzenswunsch

19. Juli 2017, 19:14 - Promiflash Redaktion

Heldentat von Ryan Reynolds (40)! Der Schauspieler hat einen Mini-Fan, bei dem das unheilbare DIPG diagnostiziert wurde. Daniel Downing hat einen aggressiven Hirntumor, der an der Basis seines Gehirns lokalisiert wurde. Dem Fünfjährigen aus Plymouth bleiben nur noch wenige Monate zu leben und er hat nur einen Herzenswunsch: Einmal mit seinem großen Idol Ryan Reynolds sprechen. Und den erfüllte genau der ihm jetzt.

Daniels Stiefvater filmte den todkranken kleinen Jungen, als der Hollywood-Star direkt vom "Deadpool 2"-Filmset aus Kanada anrief. "Mir ist es zuletzt schlecht gegangen, aber meine Freunde haben mir geholfen", antwortete Daniel, als er von seinem Helden nach dem Befinden gefragt wurde. Schließlich nahm der tapfere junge Mann all seinen Mut zusammen und fragte Ryan, ob er auch mit ihm FaceTimen würde. Tatsächliche startete der Mann von Blake Lively (29) einen Video-Anruf und zeigte seinem Supporter dabei sogar die Location, wo der neue Marvel-Film aufgezeichnet wird. 15 Minuten quatschen die zwei ausgelassen, der 40-Jährige lud ihn am Ende sogar zu sich ans Set ein.

"Die ganze Kamera-Crew hat Daniel gewunken. Ich bin so glücklich für Daniel. Er hat es gleich allen seinen Freunden und Lehrern erzählt. Es ist schön zu sehen, wie er sich freut", schwärmte Mama Stephanie anschließend in einem Interview mit Plymouth Herald. Daniels Familie hat über die Homepage "JustGiving" Geld für die medizinische Betreuung ihres kleinen Schützlings gesammelt. Über die Seite konnte schließlich der Kontakt zu Ryans Managerin hergestellt werden. Nicht das erste Mal, dass der Darsteller Deadpools inspirierende Kraft auch im wahren Leben wirken lässt: Seine Filmfigur kämpfte ebenfalls gegen den Krebs und ist nach einem Experiment praktisch unverwundbar.

Schauspieler Ryan Reynolds und Blake Lively
Getty Images
Schauspieler Ryan Reynolds und Blake Lively
Die Schauspieler Blake Lively und Ryan Reynolds
Getty Images
Die Schauspieler Blake Lively und Ryan Reynolds
Ryan Reynolds, Schauspieler
Getty Images
Ryan Reynolds, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de