Promiflash Logo
Europa-Blau: Herzogin Kate super-elegant bei Berlin-Besuch!Getty ImagesZur Bildergalerie

Europa-Blau: Herzogin Kate super-elegant bei Berlin-Besuch!

19. Juli 2017, 13:32 - Promiflash Redaktion

Herzogin Kate (35) strahlt in Blau und hat sich dafür offensichtlich ihre Schwiegeroma zum Vorbild genommen. Bei der Ankunft in Berlin-Tegel leuchtete Kate in einem wunderschönen azurblauen Kleid neben Ehemann William (35) und den Kindern George (3) und Charlotte (2), die das Thema Blau ebenfalls in ihrer Kleidung widerspiegelten. Doch was steckt hinter dieser Farbwahl?

Für den royalen Polen-Besuch vor einigen Tagen hatte sich die britische Königsfamilie bewusst für rote Elemente in ihrem Dresscode entschieden: Die polnische Flagge besteht aus den Farben Rot und Weiß. Warum für Deutschland und das Treffen mit Angela Merkel (63) nun also Blau? Zum einen machte es Queen Elizabeth II. (91) 2015 vor, als sie in Deutschland ebenfalls ein blaues Ensemble trug. Und auch vor einem Monat hatte sie für ihren Auftritt vor dem britischen Parlament sicher nicht zufällig ein blaues Kostüm getragen. Für viele TV-Kommentatoren, die die Rede für Fernsehsender begleiteten, war laut dem Zeit Magazin klar: Die Farbwahl stehe für die Verbundenheit mit der EU – trotz Brexit!

Den Fans von William, Kate, George und Charlotte wird es wohl egal sein, ob die blaue EU-Flagge Kate und ihre Familie bei der Farbwahl beeinflusst hat. Hauptsache, sie sehen toll aus und zeigen sich gewohnt sympathisch und volksnah!

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Glaubt ihr, dass Herzogin Kate in Deutschland Blau trägt, um ihre Verbundenheit mit Europa auszudrücken?
699
215


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de