Promiflash Logo
Stream-Boom: Linkin-Park-Hit wird Trauerhymne für ChesterGetty ImagesZur Bildergalerie

Stream-Boom: Linkin-Park-Hit wird Trauerhymne für Chester

24. Juli 2017, 21:13 - Promiflash Redaktion

Seine Musik hat ihn unsterblich gemacht! Am Donnerstag wurde bekannt, dass Linkin Park-Sänger Chester Bennington (✝41) in seinem Haus Suizid begangen hatte. Am Geburtstag seines im Mai verstorbenen Freundes, Soundgarden-Frontmann Chris Cornell (✝52), erhängte sich der 41-Jährige. Seine Familie, Freunde und Fans hat der Verlust in tiefe Trauer gestürzt. Jetzt hat sich ein Lied der Band als inoffizielle Trauerhymne entpuppt und lässt die Stream-Zahlen in die Höhe schießen!

"Ich hatte mich so bemüht und bin so weit gekommen, doch zum Schluss spielt es keine Rolle. Ich musste hinfallen, alles verlieren, doch zum Schluss spielt es keine Rolle", lauten die Zeilen, die Chester im Refrain seines Hits "In The End" etliche Male auf der Bühne für sein Publikum gesungen hat. Es war der erfolgreichste Titel von Linkin Park, erreichte Platz zwei der US-Billboard-Charts. Auch nach Chesters Freitod wurde dieser Song am meisten geklickt. Am Todestag des Lead-Sängers seien die Streaming-Zahlen aller Lieder um 730 Prozent angestiegen, wie The Hollywood Reporter berichtete.

Vergangenen Freitag spielte das niederländische DJ-Duo Showtek beim Festival Parookaville im deutschen Weeze "In The End", um Chester zu ehren. Die beiden unterbrachen ihre Show, um gemeinsam mit dem Publikum seinen Hit zu singen und sorgten so für einen absoluten Gänsehaut-Moment. Findet ihr diesen Song optimal als Trauerlied? Oder hättet ihr einen anderen besser gefunden? Stimmt ab!

Chester Bennington bei einem Konzert im Mai 2015
Getty Images
Chester Bennington bei einem Konzert im Mai 2015
Ist "In The End" das optimale Trauerlied?
3576
308


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de