Promiflash Logo
Bei seiner Hochzeit: Prinz William spürte Dianas Präsenz!Getty ImagesZur Bildergalerie

Bei seiner Hochzeit: Prinz William spürte Dianas Präsenz!

26. Juli 2017, 16:28 - Promiflash Redaktion

Sie begleitet ihn noch immer. Ende August jährt sich bereits zum 20. Mal der Todestag von Prinzessin Diana (✝36). Obwohl Prinz William (35) seine Mutter im Alter von nur 15 Jahren verlor, ist sie noch immer ein wichtiger Teil seines Lebens. Jetzt verrät der Royal: Bei seiner Hochzeit mit Herzogin Kate (35) konnte er ihren Geist fühlen!

In der Dokumentation "Unsere Mutter Diana – Ihr Leben und ihr Vermächtnis" sprechen William und sein jüngerer Brüder Prinz Harry (32) nun erstmals öffentlich über die Erinnerungen an ihre Mutter. Diana konnte nicht erleben, wie ihre Kinder erwachsen wurden, doch aus ihrem Leben ist sie nicht verschwunden. "Bei meiner Hochzeit konnte ich ihre Anwesenheit förmlich spüren", verrät William. "Es gibt Momente, da suchst du etwas, woran du dich festhalten kannst, und ich fühlte einfach, dass sie da war."

Der Verlust säße zwar noch immer tief, der Gedanke an Diana sei aber sein täglicher Begleiter. "Manchmal erinnere ich mich an etwas Positives, manchmal an etwas Trauriges. Ich muss oft schmunzeln, wenn jemand etwas sagt und ich denke 'Genau das hätte sie auch gesagt' oder 'Das hätte sie wirklich lustig gefunden.'" Er sei sehr glücklich darüber, ihr Sohn zu sein und 15 Jahre mit ihr verbracht haben zu dürfen. "Meine Mutter ist jeden Tag bei mir."

Prinz Charles, Prinzessin Diana und Prinz William im Dezember 1983
Getty Images
Prinz Charles, Prinzessin Diana und Prinz William im Dezember 1983
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
William spricht über die Präsenz seiner verstorbene Mutter – was denkt ihr darüber?
900
27


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de