Anzeige
Promiflash Logo
2. Staffel "Ninja Warrior Germany": Wieder ein Quoten-Hit?Getty ImagesZur Bildergalerie

2. Staffel "Ninja Warrior Germany": Wieder ein Quoten-Hit?

13. Aug. 2017, 16:43 - Promiflash Redaktion

Erfreuliche Nachrichten für RTL: Gestern Abend startete die zweite Staffel von Ninja Warrior Germany. In der Show müssen die Kandidaten Kraft und Ausdauer beweisen, um den schweren Hindernisparcours zu überwinden. Nur wer die ganze Strecke schafft, bekommt am Ende die Siegerprämie von 100.000 Euro. Nach einer fulminanten ersten Staffel konnte auch die Fortsetzung punkten!

2,43 Millionen Zuschauer schalteten am Samstagabend ein und die Spielsendung heimste einen Marktanteil von 15,1 Prozent ein. Das bedeutet eine knappe Steigerung zum Vorjahr: Damals hatte der Wert bei 2,18 Millionen gelegen. Selbst bei diesem Erfolg bleibt noch Luft nach oben. Wie DWDL berichtet, hatte das Format im Laufe der ersten Staffel immer höherer Quoten erzielen können. Der Bestwert 2016: 2,92 Millione Haushalte vor der Mattscheibe.

RTL setzt bei den neuen Folgen auf altbekannte Gesichter: Jan Köppen (34), Frank Buschmann (52) und Laura Wontorra (28) moderieren auch in diesem Jahr "Ninja Warrior Germany". Nicht zum ersten Mal versuchen sowohl Normalo-Kandidaten als auch Promis ihr Glück. Gestern wagte sich Der Bachelor von 2012, Paul Janke (35), an die Hindernisse, scheiterte jedoch ziemlich schnell.

Paul Janke beim Promiboxen 2020Getty Images
Paul Janke beim Promiboxen 2020
Glaubt ihr, dass die Quote nur wegen Paul so hoch war?
218
25


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de