Promiflash Logo
Zum 40. Todestag: Jahrbuch-Foto von Elvis aufgetauchtGetty ImagesZur Bildergalerie

Zum 40. Todestag: Jahrbuch-Foto von Elvis aufgetaucht

16. Aug. 2017, 9:46 - Promiflash Redaktion

Er zerbrach am Ruhm, doch seine Musik lebt weiter: Am heutigen Mittwoch schaut die ganze Welt nach Memphis im US-Bundesstaat Tennessee. Dorthin, wo vor genau 40 Jahren kein Geringerer als der ungekrönte King des Rock 'n' Roll für immer seine Augen schloss. Bis heute gilt Elvis Presley (✝42) als echte Musik-Legende. Pünktlich zu seinem Todestag gibt Promiflash Einblick in seine Schulzeit.

Kaum zu glauben, aber wahr: Der gefeierte Rockstar soll früher ziemlich unscheinbar gewesen sein. Material aus Elvis' Jahrbuch, das der Mirror jetzt veröffentlichte, beweist: Der smarte Teenie gehörte nicht gerade zu den beliebtesten Schülern seines Jahrgangs an der Humes High School. In einem Who-is-Who-Ranking, das die 22 Top-Schüler auflistet, wird der Musiker mit keinem Wort erwähnt – nicht einmal in den Kategorien "am meisten Erfolg versprechend" und "am talentiertesten". Und auch auf seinem Jahrbuch-Foto wirkt der Dunkelhaarige nicht besonders selbstbewusst. Berichten zufolge soll er sogar zu zurückhaltend gewesen sein, um vor seinen Klassenkameraden zu singen. Ob das seine Abschlussnote C im Fach Musik rechtfertigt?

Fans aufgepasst: Auch 40 Jahre nach seinem Tod kann man Elvis-Luft schnuppern. Dafür müsste man allerdings nach Beverly Hills reisen. Dort wird das 500-Quadratmeter-Haus, in dem der Megastar zwischen 1967 und 1973 gelebt hat, zur Miete angeboten. Wem 3.500 Euro pro Nacht allerdings zu teuer ist, der kann sich das Prachtwerk in der 1174 Hillcrest Road von außen anschauen.

Elvis Presley, Musiker
Getty Images
Elvis Presley, Musiker
Elvis Presley 1966
Getty Images
Elvis Presley 1966
Seid ihr ein Fan von Elvis Presley?
160
58


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de