Promiflash Logo
"Game of Thrones": 5 kuriose Fakten zur ErfolgsserieGetty ImagesZur Bildergalerie

"Game of Thrones": 5 kuriose Fakten zur Erfolgsserie

18. Aug. 2017, 6:29 - Promiflash Redaktion

Seit Mitte Juli läuft die siebte Staffel der Erfolgsserie Game of Thrones. Da immer nur eine Folge pro Woche erscheint, sind die Wartezeiten zwischen den Cliff-Hangern für echte Fans ziemlich lang. Zur Überbrückung verrät Promiflash fünf Fakten über die beliebte Fantasy-TV-Serie!

1. Diese Figur ist am meisten zu sehen
Es handelt sich dabei um keinen Geringeren als Tyrion Lennister! In insgesamt 58 von bis jetzt 65 gezeigten Folgen hat der kleinwüchsige Bruder von Cersei und Jamie mindestens einen Auftritt. Bis jetzt ist er sogar in jeder Folge der aktuellen Staffel vorgekommen.

2. In nur fünf Folgen stirbt niemand
Kaum zu glauben, aber wahr: Es gibt nur fünf Episoden, in denen keine Figur vor der Kamera das Zeitliche segnet. Insgesamt sind es sogar nur zwei, in denen noch nicht einmal von einem Tod berichtet wird: Die verhältnismäßig friedlichen Folgen sind "Der Bär und die Jungfrau hehr" und "Blut von meinem Blut".

3. Das kostet die Serie
Die erste GoT-Staffel schlug mit 50 bis 60 Millionen Dollar zu Buche, also durchschnittlich fünf Millionen pro Folge. Wer denkt, dass das schon ein ordentliches Sümmchen für eine Fernseh-Serie sei, der wird überrascht sein, dass HBO für die sechste Staffel noch tiefer in die Tasche griff: 100 Millionen Dollar mussten investiert werden.

4. Die Todes-Szene von Ramsay Bolton
Die lang herbeigesehnte Sterbe-Einstellung des Bösewichts Ramsay Bolton sollte ursprünglich noch sehr viel grausamer aussehen. Eigentlich war geplant, dass die Gewalt gewohnten Zuschauer Zeuge werden, wie Ramsays Unterkiefer von seinen Jagdhunden herausgerissen wird. Als die Szene fertig produziert war, wurde entschieden, dass sie zu brutal ist und wurde deshalb verkürzt.

5. Das Serien-Finale
Laut Buchautor George R. R. Martin (68) hat jemand den richtigen Riecher, aber der wird nicht verraten. Es kursiert tatsächlich eine Fan-Theorie, in der das wahre Ende von GoT ans Tageslicht kommt. Welche der unzähligen Mutmaßungen aber die richtige ist, behält er für sich.

Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Getty Images
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Shauna Duggins und Rowley Irlam bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
Getty Images
Shauna Duggins und Rowley Irlam bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
"Game of Thrones" bei den Creative Arts Emmy Awards im Jahr 2019
Getty Images
"Game of Thrones" bei den Creative Arts Emmy Awards im Jahr 2019
Kristian Nairn, "Game of Thrones"-Darsteller
Getty Images
Kristian Nairn, "Game of Thrones"-Darsteller
Der Cast von "Game of Thrones" bei den 71. Emmy Awards
Getty Images
Der Cast von "Game of Thrones" bei den 71. Emmy Awards
Seid ihr gespannt auf das Staffel-Finale von "Game of Thrones"?
306
32


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de