Promiflash Logo
DHDL-Start: Was haben eigentlich die letzten Deals ergeben?Getty ImagesZur Bildergalerie

DHDL-Start: Was haben eigentlich die letzten Deals ergeben?

5. Sep. 2017, 13:48 - Promiflash Redaktion

Heute Abend geht die beliebte Unternehmer-Show Die Höhle der Löwen in eine neue Runde. Schon einige Start-up-Gründer hat die Sendung erfolgreich ins Business katapultiert. Andere wiederum blitzten bei den Profi-Löwen eiskalt ab. Doch was haben eigentlich die letzten DHDL-Deals ergeben?

Eine der am meisten gefeierten Erfindungen aus der TV-Show dürfte wohl die sogenannte "Abfluss-Fee" sein. Tüftler Karl-Heinz Bilz konnte Unternehmer Ralf Dümmel (50) von sich und seiner Idee überzeugen. Lohnenswert: Nach sechs Tagen waren bereits 400.000 Stück des Abflussstopfens mit Reinigungsstein verkauft. Heute ist Karl-Heinz Bilz Millionär. Auch die Gründer der Gewürzmanufaktur "Ankerkraut" wurden durch die Sendung äußerst erfolgreich: Anne und Stefan Lemcke konnten Unternehmer Frank Thelen (41) ins Boot holen und sollen im Jahr 2017 insgesamt rund zwölf Millionen Euro Umsatz machen.

Weniger erfolgreich lief der Deal für "Gloryfy"-Gründer Christoph Egger. In seine unzerbrechlichen Brillen wollten ursprünglich sowohl Frank Thelen als auch Carsten Maschmeyer (58) investieren, zum Abschluss kam es aber nie. Habt ihr euch schon einmal ein Produkt eines DHDL-Gründers gekauft? Stimmt ab!

Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres bei den "Bambis" in Berlin im November 2015
Getty Images
Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres bei den "Bambis" in Berlin im November 2015
Habt ihr euch schon einmal ein Produkt eines DHDL-Gründers gekauft?
233
155


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de