Anzeige
Promiflash Logo
Sarah Lombardis Kontrollzwang: War DSDS ein Fehler?Getty ImagesZur Bildergalerie

Sarah Lombardis Kontrollzwang: War DSDS ein Fehler?

18. Sep. 2017, 20:11 - Promiflash Redaktion

Für Sarah Lombardi (24) muss immer alles perfekt sein: Die junge Mama leidet unter einem heftigen Kontrollzwang und kann dadurch das ehemals gemeinsame Haus mit Pietro Lombardi (25) nicht mehr betreten. Bei der Suche nach den Ursachen stellt die Sängerin fest, dass das Leben im Rampenlicht nicht nur positiv für ihr Wohlbefinden war. Ist die DSDS-Teilnahme ein Verstärker für ihren heftigen Zwang gewesen?

"Es gibt schon oft Momente, wo ich es bereue, dass ich den Weg in die Öffentlichkeit gegangen bin", sagte sie in der ersten Folge der Dokusoap "Echt Familie – Das sind wir" auf RTL II. Vor allem mit den Erwartungen des Publikums konnte sie manchmal nur schwer umgehen: "Es ist nicht immer einfach. Man hat wirklich den Druck, den Menschen etwas zu präsentieren, was sie mögen."

Schon als Kind nahm der Kontrollzwang seinen Anfang im Leben der 24-Jährigen: "Ich war sehr ehrgeizig. Ich hab als Kind schon einen unheimlichen Druck verspürt, alles richtig zu machen und auch gut in der Schule zu sein." Seit Sarahs Karriere-Start bei DSDS stand sie permanent in der Öffentlichkeit. "Ich fühle mich, als wüsste ich gar nicht mehr, wer ich eigentlich bin. Ich fühle mich komplett eingesperrt", kommentiert sie weinend ihre derzeitige Lage. Ob die Therapie im TV erfolgreich verlaufen wird, kann ab jetzt immer montags um 20:15 Uhr verfolgt werden.

Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017Getty Images
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Sarah Engels und Pietro Lombardi in Düsseldorf 2016Getty Images
Sarah Engels und Pietro Lombardi in Düsseldorf 2016
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Glaubt ihr, dass Sarahs Kontrollzwang durch DSDS verstärkt wurde?
187
114


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de