Promiflash Logo
Emotionaler Obama: So hart war Abschied von Tochter Malia!Getty ImagesZur Bildergalerie

Emotionaler Obama: So hart war Abschied von Tochter Malia!

27. Sep. 2017, 17:49 - Paulina Rohmann

Sie ist und bleibt Papas kleines Mädchen! Vor knapp einem Monat hat für Ex-Präsidententochter Malia Obama der Ernst des Lebens begonnen: Die 19-Jährige studiert seit wenigen Wochen an der amerikanischen Eliteuniversität Harvard. Auch für ihren Vater Barack (56) scheint der Auszug seiner Tochter ein bewegender Moment gewesen zu sein: In einer Rede offenbarte das ehemalige Oberhaupt der Vereinigten Staaten jetzt, wie schlimm der Abschied von seiner Ältesten war!

Während einer Sportveranstaltung der Stiftung seines einstigen Vizepräsidenten Joe Biden (74) wurde der pensionierte Staatsmann sehr emotional: "Es war wie eine Operation am Herzen!", erklärte der 56-Jährige seine Gefühle, wie der Nachrichtendienst WDEL dokumentiert. Er habe nicht gewollt, dass Malia merke, wie schwer ihm das Loslassen falle: "Ich war sehr stolz, dass ich nicht vor ihr geweint habe", scherzte er. Der Politiker vergoss erst nach der Verabschiedung eine Träne: "Auf dem Weg zum Auto musste ich vor meinen Secret Service Agenten dann doch etwas schniefen", gab Barack zu.

Während ihrer Zeit im Weißen Haus waren Malia und ihre Schwester Sasha (16) dauerhaft von Sicherheitsleuten und Personal umgeben. Der Beginn ihrer akademischen Karriere, fernab des behüteten Elternhauses, dürfte auch für die junge Studentin eine Umstellung sein. Was meint ihr: Wird Barack Obama jetzt Dauergast in der Studentenbude seiner Tochter? Stimmt unten ab.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Malia, Barack, Michelle und Sasha Obama im August 2016
Getty Images
Malia, Barack, Michelle und Sasha Obama im August 2016
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Wird Barack seine Tochter jetzt oft in Harvard besuchen?
124
173


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de