Promiflash Logo
Geschmacklos: Hugh Hef (†91) vor einem Jahr für tot erklärt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Geschmacklos: Hugh Hef (†91) vor einem Jahr für tot erklärt!

28. Sep. 2017, 6:18 - Promiflash Redaktion

Vor fast einem Jahr ist es noch ein geschmackloser Scherz – heute ist die Meldung leider wahr: Die unerschütterliche amerikanische Ikone, der Playboy-Gründer Hugh Hefner (✝91), ist tatsächlich von seiner geliebten Mansion in den Bunny-Himmel gestiegen. Hef wurde schon einmal für tot erklärt – im Dezember 2016 machte diese Nachricht jedoch als Fake-Meldung die Runde!

"Hugh Hefner (90) ist von uns gegangen. RIP!", durch diesen Tweet am 9. Dezember geriet Hollywood kurzzeitig ins Stocken, der amerikanische Playboy soll verstorben sein. Und auch im September 2016 kursierten traurige Gerüchte über den vermeintlich schlechten Gesundheitszustand des Magazin-Gründers. Doch beide Mal konnten diese Neuigkeiten dementiert werden. Hugh selbst äußerte sich damals in einem humorvollen Statement zu diesen Gerüchten: "Ich wünschte, die Zeitungen hätten mir früher gesagt, dass ich krank bin. Dann hätte ich meine Wochenendtermine abgesagt."

Leider ist so eine Fake-Todesmeldung keine Seltenheit: Auch einen Tag vor dem Tod von Linkin Park-Sänger Chester Bennington (✝41) schwirrte eine solche Fake-News durch die sozialen Netzwerke. Und auch Stars wie Britney Spears (35), Rowan Atkinson (62) und Paul McCartney (75) wurden auf der Social-Media-Plattform bereits – fälschlicherweise – für tot erklärt.

Hugh und Crystal Hefner, 2014
Getty Images
Hugh und Crystal Hefner, 2014
Linkin Park, Oktober 2017
Getty Images
Linkin Park, Oktober 2017
Was haltet ihr von solchen Fake-Todesmeldungen auf Twitter?
198
4


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de