Promiflash Logo
Schluss mit Sunrise Avenue? Samu Haber dachte ans Aufhören!Getty ImagesZur Bildergalerie

Schluss mit Sunrise Avenue? Samu Haber dachte ans Aufhören!

8. Okt. 2017, 7:02 - Promiflash Redaktion

Ehrliche Worte von Samu Haber (41)! In den letzten Jahren wurde es ruhig um den Finnen. Der Sunrise Avenue-Frontmann gönnte sich eine kleine Auszeit vom Medienrummel und reiste durch die Weltgeschichte. Jetzt meldet sich Samu nicht nur mit neuen Songs zurück, sondern auch mit einem krassen Geständnis: Er wollte mit der Musik aufhören!

Nach dem erfolgreichen dritten Album und einer anstrengenden Tour reichte es Samu, er brauchte eine Pause. "Wir kamen einfach nicht weiter! Ich hatte das Gefühl, ich brauchte eine Auszeit", erzählte der Blondschopf im Interview mit Bild. Er habe sich daraufhin seine Gitarre geschnappt und sei durch die Welt getingelt. Auf dieser Reise hatte er viel Zeit zum Nachdenken – auch über den Megaerfolg der Band. "Ich habe dann wirklich ein bisschen Angst bekommen", gestand der Frauenschwarm. Er habe sich gefragt, ob er und seine Jungs bereits alles erreicht haben. "Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, die Musik einfach sein zu lassen", erklärte er.

Mit der musikalischen Ruhe ist jetzt aber Schluss. In wenigen Tagen kommt das vierte Album auf den Markt. Auch im TV ist Samu bald wieder zu sehen: Der 41-Jährige nimmt zum vierten Mal auf dem Jurystuhl der Castingshow The Voice platz.

Alice Merton und Claudia Emmanuela Santoso nach dem "The Voice of Germany"-Finale 2019
Getty Images
Alice Merton und Claudia Emmanuela Santoso nach dem "The Voice of Germany"-Finale 2019
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Getty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Getty Images
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Hättet ihr gedacht, dass Samu die Musik aufgeben will?
161
38


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de