Anzeige
Promiflash Logo
Hartes Statement gegen Trump: Eminem disst den Präsidenten!Getty ImagesZur Bildergalerie

Hartes Statement gegen Trump: Eminem disst den Präsidenten!

11. Okt. 2017, 14:31 - Promiflash Redaktion

Knallharte Ansage! Eminem (44) ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Regelmäßig disst er andere Stars in seinen Songs. Jetzt hat er ein neues Opfer gefunden: In einem Freestyle-Rap wetterte er gegen Donald Trump (71)!

Dieser sei ein Rassist, verschwenderisch und unfähig. All das warf der Rapper dem neuen Präsidenten in seinem Lied "The Storm" vor. Bei den BET Hip-Hop Awards improvisierte er den Text und ließ dabei kein gutes Haar an dem mächtigsten Mann der Welt: "Der, den wir jetzt im Amt haben, ist ein Kamikaze, der wahrscheinlich den nuklearen Holocaust verursachen wird." Neben heftigen Beleidigungen ging Eminem dabei aber auch auf die Politik des 71-Jährigen ein. Er kritisierte zum Beispiel seinen Umgang mit den Hurrikanopfern, dem Attentat in Las Vegas oder den Protest-Kniefällen im ganzen Land: "All diese schrecklichen Tragödien und er ist gelangweilt und lieber auf Twitter."

Aber nicht nur der Präsident bekam Eminems Ärger zu spüren. Auch seine eigenen Fans waren davor nicht sicher. An alle Trump-Wähler unter ihnen hatte der 44-Jährige eine Botschaft: "Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, auf wessen Seite ihr stehen sollt, dann mache ich das für euch. F***t euch!"

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020Getty Images
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Renate Blauel und Elton John, 1984Getty Images
Renate Blauel und Elton John, 1984
Was haltet ihr von Eminems Song?
237
8


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de