Promiflash Logo
Deal bei DHDL: Ist Wundermittel Veluvia eine Mogelpackung?Getty ImagesZur Bildergalerie

Deal bei DHDL: Ist Wundermittel Veluvia eine Mogelpackung?

13. Okt. 2017, 5:02 - Promiflash Redaktion

Gar nicht drin, was draufsteht? Die Vorstellung seines Produktes Veluvia bei Die Höhle der Löwen bescherte Jörn-Marc Vogler nicht nur viel Applaus. Auch einen Deal mit Ralf Dümmel (50) konnte der 45-Jährige einfahren. Sein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel soll den Körper dauerhaft stärken, doch Lebensmittelexperten zweifeln an der Wirkung des Pulvers.

Mit seinem Slogan "Heute schon genug Obst und Gemüse gegessen?" bewirbt Jörn-Marc sein angebliches Wundermittel. In den Augen der Hamburger Verbraucherzentrale sei das laut Bild Unsinn. Nur 0,02 Gramm Erdbeer- und 0,06 Gramm Brokkolipulver soll eine Tagesration Veluvia enthalten. Im Monat käme ein Verbraucher damit lediglich auf ein Drittel einer Erdbeere und ein kleines Brokkoliröschen – ziemlich wenig bei dem stolzen Preis von 118,70 Euro für 100 Gramm Nahrungsergänzung. Jörn-Marc konterte, dass es nicht um die genaue Grammzahl, sondern um den Nährstoffgehalt seiner Entwicklung gehe. "Wir verkaufen keine Wunderpillen und auch keinen Mahlzeit-Ersatz, sondern Nahrungsergänzungsmittel", wehrte er sich gegen seine Kritiker.

Auch ein anderes Team musste sich bei DHDL heftig verteidigen. Im vergangenen Jahr wurde Parce Plus wegen eines technischen Fehlers vom Markt genommen. Komplett überholt präsentierten die drei Gründer dieses Jahr zum zweiten Mal ihre Idee eines Steckers, mit dem man per App Elektrogeräte steuern kann. Mit ihrer verbesserten Erfindung konnten sie jetzt einen Deal mit Frank Thelen (42) abschließen.

Würdet ihr Veluvia kaufen?
192
2678


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de