Promiflash Logo
Malias Weinstein-Praktikum: Jetzt äußert sich Barack ObamaYana Paskova/Getty ImagesZur Bildergalerie

Malias Weinstein-Praktikum: Jetzt äußert sich Barack Obama

19. Okt. 2017, 22:31 - Promiflash Redaktion

Jetzt redet der ehemalige US-Präsident! Der Sex-Skandal um Filmproduzent Harvey Weinstein (65) hat sich rund um den Globus wie ein Lauffeuer in den Medien verbreitet. Nun hat sich auch Barack Obama (56) in die Diskussion eingemischt und Weinsteins Verhalten schwer verurteilt. Ein sehr persönliches Thema für ihn: Seine ältere Tochter Malia (19) hatte noch im Januar als Praktikantin in der Weinstein Company gearbeitet.

In einem Statement ließen Obama und Ehefrau Michelle (53) verlauten, dass sie von den Berichten über den Filmmogul angewidert seien. "Jeder Mann, der Frauen in dieser Art und Weise erniedrigt, muss dafür verurteilt und verantwortlich gemacht werden – egal wie sein Status oder sein Vermögen ist." Man sollte auch den Mut der Frauen feiern, die ihre Geschichten öffentlich gemacht hätten. "Wir müssen eine Kultur aufbauen, in der wir unsere Mädchen stärken und unseren Jungen Respekt und Anstand beibringen – nur so können wir verhindern, dass sich solches Benehmen verbreitet", schrieb der Ex-Präsident weiter.

Insider berichteten dem Magazin The Blast, dass Malia möglicherweise zur Schlüsselfigur im Prozess gegen den Produzenten werden könnte. Die Anwälte, die eine Sammelklage gegen Weinstein vorbereiten, planen angeblich, die Harvard-Studentin zu befragen. Während ihres dreimonatigen Praktikums soll sie wichtige Personen und Abläufe in der Firma kennengelernt haben. Ziel sei es nun, herausfinden, ob sie Informationen über die vermeintliche sexuelle Belästigung liefern kann.

Malia, Barack, Michelle und Sasha Obama im August 2016
Getty Images
Malia, Barack, Michelle und Sasha Obama im August 2016
Malia und Barack Obama im April 2016
Getty Images
Malia und Barack Obama im April 2016
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Wie gefällt euch Obamas Statement zum Weinstein-Skandal?
2902
50


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de