Anzeige
Promiflash Logo
Sam Smith: "Ich fühle mich als Frau und als Mann!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Sam Smith: "Ich fühle mich als Frau und als Mann!"

24. Okt. 2017, 4:32 - Promiflash Redaktion

Schon lange steht Schmusesänger Sam Smith (25) ganz offen zu seiner Homosexualität. Erst vor Kurzem zeigte er sich zum ersten Mal verliebt turtelnd mit seinem neuen Freund, Tote Mädchen lügen nicht-Star Brandon Flynn (24). Doch jetzt überraschte er seine Fans mit einer vollkommen neuen Nachricht: Er fühlt sich nicht nur wie ein Mann, sondern auch wie eine Frau.

Schon als Teenager sei er von Boy George (56) und Marilyn Monroe (✝36) besessen gewesen, verriet der 25-Jährige in einem Interview mit der Sunday Times. In dieser Zeit habe er auch angefangen, Frauenkleidung zu tragen. "Es gab eine Zeit in meinem Leben, da hatte ich kein einziges männliches Kleidungsstück im Schrank. Ich trug jeden Tag Make-up zur Schule, falsche Wimpern, Leggings mit Dr. Martens-Schuhen und riesige Pelzmäntel. Das alles für zweieinhalb Jahre", erzählte der "Stay With Me"-Interpret. Auf die Frage, ob er transsexuell sei, antwortete er: "Ich weiß nicht, wie man das nennt, aber ich fühle mich genauso sehr als Frau, wie als Mann."

Der Popstar setzt sich regelmäßig für die Gleichberechtigung der Homosexuellen ein. Auch mit seiner Oscar-Rede wollte er darauf aufmerksam machen. Dafür erntete der Brite gleichermaßen Lob, wie auch heftige Kritik. Die begehrte Auszeichnung hatte er für den Titelsong zu dem Film "Spectre" ergattert.

Sam Smith bei den "The Brit Awards" 2019Getty Images
Sam Smith bei den "The Brit Awards" 2019
Der Sänger Sam Smith in London 2019Getty Images
Der Sänger Sam Smith in London 2019
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-EhepaarGetty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de