Promiflash Logo
Eklat um Kevin Spacey: "House of Cards"-Dreh auf Eis gelegtGetty ImagesZur Bildergalerie

Eklat um Kevin Spacey: "House of Cards"-Dreh auf Eis gelegt

1. Nov. 2017, 7:01 - Promiflash Redaktion

Oh je, das sieht nicht gut aus für Kevin Spacey (58). Nachdem bekannt wurde, dass der Schauspieler vor mehr als 30 Jahren den damals 14-jährigen Anthony Rapp (46) sexuell bedrängt haben soll, haben die Vorwürfe nun offenbar auch heftige Auswirkungen auf seine Karriere. Bereits kürzlich gab Netflix bekannt, dass die Serie House of Cards, in der Spacey die Hauptrolle spielt, nach sechs Staffeln im nächsten Jahr eingestellt wird. Die Dreharbeiten der finalen Folgen laufen schon auf Hochtouren – doch jetzt wird die Arbeit am Set wegen des Vorfalls zunächst auf Eis gelegt.

Wie das Streaming-Portal bestätigt, wurde die Produktion in Baltimore für unbestimmte Zeit abgebrochen. Man wolle sich die Zeit nehmen, "die aktuelle Situation zu bewerten und sich mit etwaigen Sorgen der Crew und der Schauspieler zu befassen." Obwohl Spacey für die kommenden Drehtage nicht eingeplant sei, wisse man noch nicht, wann und ob es überhaupt weitergehe.

Auch wenn die Serie nicht wegen der Belästigungsschlagzeilen eingestellt werde, für den Star Trek-Darsteller wird es noch andere Konsequenzen haben. "Die International Academy hat heute bekannt gegeben, dass sie im Lichte der jüngsten Entwicklungen Kevin Spacey nicht mit dem 2017er Emmy Founders Award auszeichnen wird", hieß es jetzt kürzlich auf Twitter. Auch auf dem roten Teppich ist der Hollywood-Star nun nicht mehr gern gesehen, wie der The Hollywood Reporter berichtete. Sollte die Serie jetzt schon eingestellt werden? Stimmt ab.

Kevin Spacey im Januar 2016
Getty Images
Kevin Spacey im Januar 2016
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Kevin Spacey im Mai 2007
Getty Images
Kevin Spacey im Mai 2007
Sollte "House of Cards" jetzt schon eingestellt werden?
91
844


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de