Promiflash Logo
"Wander-Organe": So sehr leidet Stefanie Giesinger wirklich!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Wander-Organe": So sehr leidet Stefanie Giesinger wirklich!

22. Nov. 2017, 12:00 - Promiflash Redaktion

Seit Stefanie Giesinger (21) 2014 bei Germany's next Topmodel als Siegerin hervorging, ist sie ein gefragtes Model. Bei ihren öffentlichen Auftritten lässt sich die Blondine jedoch nie anmerken, dass sie an einer unheilbaren Krankheit leidet. Sie hat das sogenannte Kartagener-Syndrom, eine Erkrankung, bei der die Organe seitenverkehrt liegen. Jetzt verrät die 21-Jährige, wie sie mit diesem Schicksal umgeht.

"Heute Nacht hatte ich so Bauchschmerzen, dass ich insgesamt nur zwei Stunden geschlafen habe", berichtete Stefanie in einem Interview mit dem Modemagazin Stylebook. Aber der Fashion-Star hat gelernt, damit zu leben: "Das ist für mich irgendwie schon ganz normal. Auch, dass ich immer wieder im Krankenhaus bin. Ich war letztes Jahr sechsmal im Krankenhaus und dieses Jahr viermal, aber das gehört für mich einfach zu meinem Leben dazu." Als Optimistin kann sie ihren Zustand mittlerweile positiv sehen. "Ich bin sogar fast glücklich, dass ich meine Krankheit habe, denn dadurch schätze ich mein Leben sehr und jeden Moment, in dem ich keine Schmerzen habe", erklärte sie ihre Lebenseinstellung.

Auch karrieretechnisch lässt die Powerfrau sich nicht von ihrem gesundheitlichen Zustand unterkriegen. Erst vor wenigen Monaten ist Stefanie nach New York gezogen, um auch dort als Model richtig durchzustarten.

Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Marcus Butler und Stefanie Giesinger im Januar 2020
Getty Images
Marcus Butler und Stefanie Giesinger im Januar 2020
Caro Daur im Weltstadthaus in Düsseldorf
Getty Images
Caro Daur im Weltstadthaus in Düsseldorf
Hättet ihr gedacht, dass Stefanie an solch einer schweren Krankheit leidet?
2263
595


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de