Promiflash Logo
Royale Braut trotz Scheidung: Meghan ist nicht die Erste!Chris Allerton/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Royale Braut trotz Scheidung: Meghan ist nicht die Erste!

28. Nov. 2017, 10:33 - Promiflash Redaktion

Endlich hat das Spekulieren ein Ende! Prinz Harry (33) und seine Meghan Markle (36) haben ihre Verlobung bekannt gegeben. Die schöne Schauspielerin entspricht als bürgerliche und geschiedene Amerikanerin allerdings nicht unbedingt der Idealvorstellung einer britischen Royal! Auf ihre Hochzeit oder ihren zukünftigen Titel hat das jedoch keinen Einfluss. Das war aber nicht immer so. Schon einige nicht standesgemäße Bräute haben im Hause Windsor für Aufsehen gesorgt.

Auch für ihre Stief-Schwiegermutter Camilla (70) war es bereits das zweite Mal, als sie mit ihrem langjährigen Geliebten Prinz Charles (69) 2005 vor den Traualtar trat. Damals mussten der Prinz und seine Frau sich aber noch mit einer standesamtlichen Zeremonie und einer kleinen kirchlichen Segnung zufriedengeben. Selbst die Queen (91) und ihr Mann sind der Feier ferngeblieben. Seine Position in der Thronfolge musste der damals 56-Jährige aber nicht aufgeben.

Noch zwei Generationen zuvor sah das ganz anders aus. König Edward VIII hatte 1937 für seine große Liebe Wallis Simpson auf den Thron verzichten müssen. Seine Angebetete war – wie auch Meghan – eine geschiedene, amerikanische Schauspielerin gewesen. Das war damals für die Frau eines britischen Monarchen noch eine undenkbare Kombination.

Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Hättet ihr gedacht, dass Meghans Scheidung für die Hochzeit keine Rolle mehr spielt?
1449
758


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de