Promiflash Logo
3. Sieg in Folge: TV-Koch gewinnt "Schlag den Henssler"Getty ImagesZur Bildergalerie

3. Sieg in Folge: TV-Koch gewinnt "Schlag den Henssler"

17. Dez. 2017, 7:45 - Promiflash Redaktion

Das hat er sich etwas anders vorgestellt! Mit großen Hoffnungen trat Jup aus Buchköbel als Kandidat bei Schlag den Henssler an. Der Zollbeamte zog selbstbewusst in den Kampf gegen den TV-Koch. Doch die Show endete anders, als es sich der 36-Jährige wünschte: Steffen Henssler (45) verließ zum dritten Mal in Folge als Sieger das Duell.

Dabei hatte der XXL-Abend so gut für Jup begonnen. Gleich das erste Spiel "Bankdrücken" konnte er mit seinen durchtrainierten Muskeln für sich entscheiden. Doch danach folgte eine lange Durststrecke und der Promikandidat schnappte ihm munter die wichtigen Punkte weg. Auch Jups Aufholjagd zum Ende der Show half ihm nicht: Der TV-Wettbewerb entschied sich im 14. Spiel "Zuordnen": Steffen riss den Sieg an sich. Damit erhöhte er den Jackpot auf eine Million Euro.

Im Vorfeld hatte ProSieben angekündigt, das Spielformat nach den zuletzt mauen Quoten eine Generalüberholung zu verpassen. So wurde der Publikumskandidat Jup dieses Mal im Vorfeld der Sendung per Onlinevoting ausgewählt. Kürzer machte das die Marathonshow trotzdem nicht: Dank zahlreicher Werbeunterbrechungen dauerte "Schlag den Henssler" satte fünf Stunden.

Steffen Henssler, TV-Koch
Getty Images
Steffen Henssler, TV-Koch
Steffen Henssler, TV-Koch
Getty Images
Steffen Henssler, TV-Koch
Wie hat euch die dritte Ausgabe von "Schlag den Henssler" gefallen?
398
520


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de