Promiflash Logo
Kompromiss: So klappt Prinz Harrys Hochzeit doch am 19. Mai!Chris Allerton/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Kompromiss: So klappt Prinz Harrys Hochzeit doch am 19. Mai!

18. Dez. 2017, 19:31 - Promiflash Redaktion

Für fußballverliebte Briten ist das ein absolutes Desaster! Prinz Harry (33) und seine Meghan Markle (36) werden sich am 19. Mai das Jawort geben – am selben Tag, an dem auch das Finale des FA-Cups stattfindet. Vor allem bei Harrys großem Bruder Prinz William (35) sorgt das für ordentlich Terminstress. Trotzdem scheint das britische Königshaus nun eine Lösung für den organisatorischen Fauxpas gefunden zu haben.

Das bisher größte Problem: William soll an der Hochzeit sowohl den Trauzeugen des Bräutigams spielen, als auch beim spektakulären Fußballfinale die Siegertrophäe verleihen. Als Präsident der englischen Football Association ist Letzteres die unumgängliche, königliche Pflicht des Ehemannes von Herzogin Kate (35). Die Trauung seines Bruders muss er aber auf keinen Fall sausen lassen. Wie Mirror berichtet, arbeiten der Kensington Palace und die FA gerade gemeinsam an einem genauen Zeitplan für den 19. Mai.

Der Clou: Zusammen mit den anderen Gästen feiert William im Windsor Castle die royale Hochzeit, schleicht sich zwischenzeitlich aber davon! Schließlich findet das FA-Finale im circa 20 Meilen entfernten Wembley Stadium statt – dort soll William dann pünktlich zum Anpfiff um 17:30 Uhr vorbeischauen. Damit kann auch die britische Bevölkerung aufatmen. Entgegen den ersten Befürchtungen finden die Trauung und der sportliche Wettkampf damit nämlich doch nicht genau zeitgleich statt.

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
William wuppt die Hochzeit seines Bruders und das FA-Finale an einem Tag – wie findet ihr diese Lösung?
1199
1729


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de