Promiflash Logo
Mette-Marit: Nun spricht sie über ihre mysteriöse Krankheit!Getty ImagesZur Bildergalerie

Mette-Marit: Nun spricht sie über ihre mysteriöse Krankheit!

25. Dez. 2017, 6:31 - Isabella-Sophie Funke

Ende November herrschte große Sorge um Prinzessin Mette-Marit (44)! Aus gesundheitlichen Gründen musste die Ehefrau von Kronprinz Haakon (44) urplötzlich einen Termin absagen. Wenig später wurde dann bekannt: Sie leidet an benignem paroxysmalem Lagerungsschwindel. Jetzt sprach die Norwegerin erstmals selbst über die Auswirkungen ihrer Erkrankung!

In einem Interview mit dem norwegischen Radiosender P3 erzählte die dreifache Mutter nun, wann sie zum ersten Mal bemerkt hat, dass mit ihrem Körper etwas nicht stimmte. "Ich hatte eine Besprechung mit Haakon, meinen Schwiegereltern und Mitgliedern unseres Leitungsteams. Ich drehte schnell den Kopf und da war es, als ob sich alles um mich herum drehen würde", erklärte sie dem Moderator. Dieser Moment sei für die nordische Powerfrau extrem unangenehm gewesen. Nach dieser Attacke habe sie es zunächst mit Schlaf versucht, doch das habe nicht geholfen. "Ich dachte, ich wäre schon in der Menopause", schilderte die 44-Jährige ihren ersten Verdacht. Der Arzt stellte kurz darauf fest, dass sie die sogenannte Kristallkrankheit hat.

Ihr Ehemann wusste die besorgten Anhänger seiner Frau schon kurz nach der Diagnose zu beruhigen. "Die Kristallkrankheit der Kronprinzessin ist vermutlich leicht zu behandeln. Deshalb braucht sie nur ein paar Tage Erholung", hieß es in seiner Erklärung. Letztendlich sei die Erkrankung zwar unangenehm, aber nicht lebensbedrohlich!

Die norwegische Königsfamilie während Prinzessin Ingrid Alexandras Konfirmation
LISE AASERUD/AFP/Getty Images
Die norwegische Königsfamilie während Prinzessin Ingrid Alexandras Konfirmation
Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon mit ihren zwei Kindern
Getty Images
Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon mit ihren zwei Kindern
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Was sagt ihr dazu, dass Mette-Marit so offen über ihre Krankheit spricht?
1335
388


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de