Promiflash Logo
Vom Hühnchen zum Weltstar: Diese Jobs hatten Brad Pitt & Co.Getty ImagesZur Bildergalerie

Vom Hühnchen zum Weltstar: Diese Jobs hatten Brad Pitt & Co.

26. Dez. 2017, 22:47 - Promiflash Redaktion

Harte Arbeit statt Hollywood-Glamour! Während manche Schauspieler wie Millie Bobby Brown (13) es schon im Teenie-Alter zu Ruhm und Geld bringen, mussten andere Stars zunächst schwer für ihren Lebensunterhalt schuften. Im Schlachthaus, als Priester oder Handwerker – Promiflash hat die schrägsten Jobs der VIPs entdeckt.

Harrison Ford (75) ist seit den 70er Jahren unzertrennlich mit seiner beliebten Filmfigur Han Solo verbunden. Doch eigentlich wurde er gar nicht als Darsteller für den ersten Star Wars-Film engagiert, sondern der gelernte Tischler sollte als Handwerker am Set arbeiten. Dann aber unterstützte er die anderen Schauspieler mit kurzen Sprechparts und bekam schließlich seine Rolle angeboten.

Alt-Rocker Ozzy Osbourne (69) übernahm dagegen als junger Mann einen Job in einem Schlachthaus. Für den Black Sabbath-Frontmann war das leicht verdientes Geld. "Es war besser als von neun bis 17 Uhr in einem Büro zu arbeiten. Wenn du deine Tötungen erledigt hattest, konntest du nach Hause gehen. Die Bezahlung war auch gut", erzählte er Team Rock im vergangenen Jahr im Interview.

Auch Hollywood-Beauty Angelina Jolie (42) befasste sich früher gern mit dem Thema Tod. Sie bereitete sich bereits mit Kursen auf eine Arbeit als Bestattungsunternehmerin vor – als Sicherheit, wenn es mit der Schauspielerei nicht klappen sollte. Als Grund erklärte sie dem britischen Telegraph: "Ich hatte meinen Großvater verloren und war sehr unzufrieden mit seiner Beerdigung."

Ex-Mann Brad Pitt (54) hingegen verdiente in Los Angeles sein Geld zunächst als Maskottchen für ein Fast-Food-Restaurant. Vor einem "El Pollo Loco" warb er Kunden mit Tänzchen, winkte wirbelte mit Schildern.

Brads andere Ex-Frau kann ebenfalls auf einige Kurzzeitjobs vor ihrem Durchbruch zurückblicken. So säuberte Jennifer Aniston (48) als Teenie Toiletten, war im Telemarketing und sogar als Fahrradkurier in New York City. Wie sie Daily News später verriet, sei sie dabei sogar mal in eine offenstehende Autotür gefahren.

Tom Cruise (55) jobbte vor seinen ersten großen Erfolgen in den 80er Jahren als Kofferträger im Hotel. Doch schon davor hatte er Ambitionen zum katholischen Priester, besuchte sogar ein Seminar. Das heutige Aushängeschild der Scientology-Sekte fand in seiner schwierigen Kindheit Halt in der Kirche und war offenbar sehr angetan von dieser Möglichkeit.

Claudine Auger und Sean Connery, 1965
Getty Images
Claudine Auger und Sean Connery, 1965
Kelly, Ozzy, Sharon und Jack Osbourne im September 2015 in London
Getty Images
Kelly, Ozzy, Sharon und Jack Osbourne im September 2015 in London
Angelina Jolie und ihre Kinder bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Getty Images
Angelina Jolie und ihre Kinder bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Die Schauspieler Jennifer Aniston und Brad Pitt im Januar 2002 in Los Angeles
Getty Images
Die Schauspieler Jennifer Aniston und Brad Pitt im Januar 2002 in Los Angeles
Matt Le Blanc, Matthew Perry, Courteney Cox, Jennifer Aniston, David Schwimmer und Lisa Kudrow
Getty Images
Matt Le Blanc, Matthew Perry, Courteney Cox, Jennifer Aniston, David Schwimmer und Lisa Kudrow
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Getty Images
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Hättet ihr gedacht, dass diese Stars mal so klein angefangen haben?
552
93


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de