Promiflash Logo
Schräg! So entstehen die Drachenlaute bei "Game of Thrones"Frazer Harrison / GettyZur Bildergalerie

Schräg! So entstehen die Drachenlaute bei "Game of Thrones"

4. Jan. 2018, 22:47 - Isabella-Sophie Funke

Dies ist eine der wohl lustigsten Enthüllungen aus der Trickkiste der Game of Thrones-Macher! Die Erfolgsserie ist vor allem für ihre Actionszenen und epischen Erzählstränge bekannt. Doch nun wurde ein besonderes Geheimnis gelüftet – das steckt nämlich hinter dem Sound der Serien-Drachen!

Zur Drachen-Lady Daenerys Targaryen, gespielt von Emilia Clarke (31), gehören untrennbar ihre feuergeborenen Reptilien. Zwar gibt es drei Feuer spuckende Kreaturen, allerdings hat nur Daenerys Lieblingsdrache Drogon eine Stimme. Die Sound-Designerin der erfolgreichen Show, Paula Fairfield, verriet gegenüber dem amerikanischen Radiosender WNYC, woher seine Töne stammen: Schildkröten, die sich Paaren, sind für die Geräusche verantwortlich. „Das Stöhnen der männlichen Schildkröte wurde, mit etwas Arbeit und Anpassungen, das Geräusch von Drogons wohligem Schnurren, wenn er mit Daenerys zusammen ist“, erzählte Paula dem Sender.

Die Drachen-Mutter benannte das mystische Reptil nach ihrem verstorbenen Mann Khal Drogo. Deshalb sei der Drachen wie ein Liebhaber für Daenerys, klärte die Sound-Spezialistin über die besondere Beziehung der beiden auf. Emilia und ihr Serienmann, gespielt von Jason Momoa (38), haben auch im echten Leben eine innige Bindung und feierten erst im November vergangenen Jahres ein fröhliches Wiedersehen.

Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
Getty Images
"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
Jason Momoa und Lisa Bonet bei den Oscars 2019
Getty Images
Jason Momoa und Lisa Bonet bei den Oscars 2019
Habt ihr von dem witzigen Sound des Drachen aus "Game of Thrones" gewusst?
157
674


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de