Promiflash Logo
Nie wieder Scully: Gillian Anderson hört bei "Akte X" auf!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nie wieder Scully: Gillian Anderson hört bei "Akte X" auf!

11. Jan. 2018, 11:13 - Promiflash Redaktion

Es war die Rolle ihres Lebens! 1993 wurde Gillian Anderson (49) durch die Science-Fiction-Serie Akte X plötzlich zum Star. Bis 2002 klärte sie als Agentin Dana Scully neben Co-Star David Duchovny (57) die unheimlichen Fälle des FBI auf. Die Fans der Kultserie waren natürlich begeistert, als 14 Jahre später ein Revival angekündigt wurde. Aber auch damit ist jetzt schon wieder Schluss – zumindest für die Hauptdarstellerin. Sie hängt ihre Rolle endgültig an den Nagel!

"Es ist für mich einfach an der Zeit, Scully in den Ruhestand zu schicken. Ich bin damit durch", verkündete der Fernsehstar auf einer Pressekonferenz der Television Critics Association. "Es gibt viele Dinge, die ich in meinem Leben und in meiner Karriere noch machen will", erklärte sie ihren Ausstieg. Erst eine Woche zuvor war in den USA die lang ersehnte elfte Staffel des TV-Hits angelaufen. Ob es ohne die 49-Jährige auch eine zwölfte Season geben wird, ist noch nicht klar.

Auch ihr zweites TV-Projekt "American Gods" wird in Zukunft ohne die frischgebackene Blondine auskommen müssen. Denn auch hier will sie nach nur einer Staffel schon wieder aussteigen. Würdet ihr euch "Akte X" auch ohne Gillian noch anschauen? Stimmt ab!

Schauspieler David Duchovny im Oktober 2017
Getty Images
Schauspieler David Duchovny im Oktober 2017
Gillian Anderson bei den BAFTA Awards 2020
Getty Images
Gillian Anderson bei den BAFTA Awards 2020
Gillian Anderson und Peter Morgan im Januar 2020 in Los Angeles
Getty Images
Gillian Anderson und Peter Morgan im Januar 2020 in Los Angeles
Würdet ihr euch "Akte X" auch ohne Gillian noch anschauen?
95
337


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de