Promiflash Logo
Schulden-Krise: Jamie Olivers Restaurants vor dem Aus?Getty ImagesZur Bildergalerie

Schulden-Krise: Jamie Olivers Restaurants vor dem Aus?

13. Feb. 2018, 18:39 - Promiflash Redaktion

Er hat einen riesigen Schuldenberg! Starkoch Jamie Oliver (42) hat erst vor Kurzem verraten, dass er sehr gerne das royale Hochzeitmenü für Prinz Harry (33) und seine Zukünftige Meghan Markle (36) zusammenstellen würde. Ob sich dieser Wunsch nach den jüngsten Skandalen wohl erfüllt? Der Brite steht mit seiner Restaurantkette "Jamie's Italian" kurz vor der Pleite!

Laut der britischen Zeitung The Sun hat Jamie Schulden in Höhe von 81 Millionen Euro. Dazu zählen unter anderem Kredite bei Banken, ausstehende Ladenmieten, Gehaltszahlungen an seine Mitarbeiter und unbezahlte Rechnungen bei Lieferanten. Der 42-Jährige hat erste Sparmaßnahmen eingeleitet. Rund die Hälfte seiner Restaurants soll geschlossen werden. Außerdem habe er um eine Mietsenkung gebeten. Grund für die Pleite soll der Gammelfleischskandal sein, von dem auch die Lokale des Sternekochs betroffen waren. Der zog seine Konsequenzen und strich vorübergehend alle Fleischgerichte von der Karte. Eine Entscheidung, die ihn letztendlich in den Ruin zu treiben scheint.

Laut Jamies Pressesprechern handle es lediglich um eine Umgestaltung der Kette "Jamie's Italian". Sie geben Entwarnung. Die Mitarbeiter müssen nicht um ihre Jobs bangen, da der Brite sich bereits mit seinen Gläubigern geeinigt habe. Die Summe belaufe sich außerdem nur auf 8,4 Millionen Euro.

Jools und Jamie Oliver bei den GQ-Awards in London im September 2006
Getty Images
Jools und Jamie Oliver bei den GQ-Awards in London im September 2006
Jamie Oliver bei einem Radiosender in London im September 2017
Getty Images
Jamie Oliver bei einem Radiosender in London im September 2017
Jamie Oliver in New York
Getty Images
Jamie Oliver in New York
Glaubt ihr, dass Jamie seine Restaurantkette retten kann?
656
455


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de