Promiflash Logo
Auch ohne Spanisch: Selena Gomez ist stolz auf ihre WurzelnGetty ImagesZur Bildergalerie

Auch ohne Spanisch: Selena Gomez ist stolz auf ihre Wurzeln

3. März 2018, 9:40 - Promiflash Redaktion

Sprachdefizit bei Selena Gomez (25). Die Schauspielerin sorgte in den letzten Wochen vor allem durch ihr unerwartetes Liebescomeback mit Justin Bieber (24) für Schlagzeilen. Dazu schweigt sie aber immer noch eisern. Stattdessen plauderte sie jetzt ganz offen über ein vollkommen anderes Thema: ihre mexikanische Herkunft. Darauf ist der ehemalige Disney-Star nämlich besonders stolz – und das, obwohl sie selbst kaum Spanisch spricht!

"Ich schaue jeden Tag in den Spiegel und denke: ’Mensch, ich wünschte, ich könnte besser Spanisch sprechen'", verriet die 25-Jährige in einem Interview mit dem Magazin Harper’s Bazaar. Ihre lateinamerikanischen Wurzeln sind der gebürtigen US-Amerikanerin sehr wichtig. Vor allem, dass sie als Latina ein Vorbild für junge Mädchen sein kann, macht Selena dabei froh. Als Kind hatte sie selbst nämlich oft mit ihrem Aussehen zu kämpfen: "Als ich jünger war, war Hilary Duff (30) mein Vorbild! Ich weiß noch, dass ich auch immer blaue Augen haben wollte."

Trotzdem möchte die "Wolves"-Interpretin nicht auf ihr Äußeres oder ihre Herkunft reduziert werden. "Ich versuche immer, meine Karriere und meine Kultur voneinander zu trennen. Ich will nicht, dass die Menschen mich nach meinem Aussehen beurteilen, wenn sie gar nicht wissen, wer ich bin", meinte Selena weiter.

Demi Lovato und Selena Gomez 2011
Getty Images
Demi Lovato und Selena Gomez 2011
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Der Cast von "Die Zauberer vom Waverly Place" auf der D23 Expo in Anaheim im September 2009
Getty Images
Der Cast von "Die Zauberer vom Waverly Place" auf der D23 Expo in Anaheim im September 2009
Hättet ihr gedacht, dass Selena früher mit ihrem Aussehen gehadert hat?
813
338


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de