Promiflash Logo
Lara-Croft-Neuling: So heftig trainierte Alicia Vikander!Getty ImagesZur Bildergalerie

Lara-Croft-Neuling: So heftig trainierte Alicia Vikander!

5. März 2018, 23:09 - Promiflash Redaktion

Sie tritt in große Fußstapfen! Alicia Vikander (29) ist die neue Lara Croft und ersetzt damit Angelina Jolie (42), die von 2001 bis 2003 die "Tomb Raider"-Heldin verkörperte. Der kommende Film ist allerdings keine Fortsetzung, sondern basiert auf dem Computerspiel-Reboot von 2013. Ab dem 15. März sehen die deutschen Zuschauer in den Kinos, wie sich die schwedische Schauspielerin in ihrer actiongeladenen Rolle schlägt. Doch wie hat sich Alicia auf die Figur vorbereitet?

Im Bild-Interview berichtete die 29-Jährige vom langen körperlichen Training: "Vier Monate habe ich Muskeln aufgebaut, nach vier Wochen waren sie wieder weg!" Die intensiven Fitness-Einheiten waren vor allem für ihre Arme notwendig. Alicia habe aber keine Angst vor der Herausforderung gehabt, sondern ein bestimmtes Ziel vor Augen gesehen: "Für mich geht's darum, Frauen nicht eindimensional darzustellen."

Vor Vergleichen mit ihrer Vorgängerin fürchtet sich der "The Danish Girl"-Star übrigens ebenso wenig. Die Oscar-Preisträgerin ist sich der physischen Unterschiede zu Angelina aber bewusst, denn viele Fans hatten im Netz die fehlenden Kurven der "Ex Machina"-Beauty kritisiert. "Meine Brüste sind nicht so spitz wie die der ersten Lara", gab Alicia zuletzt in der britischen TV-Sendung The Graham Norton Show zu.

Michael Fassbender und Alicia Vikander bei der Premiere von "The Light Between Oceans"
Getty Images
Michael Fassbender und Alicia Vikander bei der Premiere von "The Light Between Oceans"
Michael Fassbender und seine Frau Alicia Vikander 2015 in Monte Carlo
Getty Images
Michael Fassbender und seine Frau Alicia Vikander 2015 in Monte Carlo
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
Welche Lara Croft gefällt euch besser?
494
295


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de