Promiflash Logo
Dschungel-Eklat um Nathalie Volks Mutter: Wieder verurteilt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Dschungel-Eklat um Nathalie Volks Mutter: Wieder verurteilt!

6. März 2018, 16:41 - Promiflash Redaktion

Eine neue Schlappe für Viktoria Volk (48)! Seit sie ihre Tochter Nathalie Volk (21) vor zwei Jahren zum Dschungelcamp begleitet hatte, schlägt sich die Mutter des Models mit juristischem Ärger herum: Die Lehrerin soll sich damals unrechtmäßig krankgemeldet haben, um mit ihrem Spross nach Australien reisen zu können. Gegen ein erstes Urteil des Amtsgerichts Soltau war sie vor Kurzem in Berufung gegangen und wurde nun auch hier zu einer Geldstrafe verurteilt.

Wie Bild berichtet, bestätigte das Landgericht Lüneburg im Berufungsprozess am Dienstag das Urteil des Amtsgerichts: Weil die 48-Jährige des Gebrauchs eines unrichtigen Gesundheitszeugnisses schuldig sei, müsse sie insgesamt 5.400 Euro zahlen. Immerhin ein kleiner Erfolg für die Promi-Mama, der zuvor eine Strafe von 9.800 Euro gedroht hatte. Dennoch: Ein Ende des Streits ist immer noch nicht in Sicht.

Die Verteidigung habe auf Freispruch plädiert und angekündigt, Revision einzulegen. Während ihre Mutter sich ein weiteres Mal vor Gericht verantworten musste, war auch Nathalie anwesend. Die beiden waren im Januar 2016 nach Australien geflogen, wofür sich Viktoria eine Krankschreibung erschlichen haben soll, nachdem ihr Gesuch auf Sonderurlaub von ihrem Arbeitgeber abgelehnt worden war.

Frank Otto und Nathalie Volk im Oktober 2017
Getty Images
Frank Otto und Nathalie Volk im Oktober 2017
Nathalie Volk, Model
Getty Images
Nathalie Volk, Model
Frank Otto und Nathalie Volk im Oktober 2016
Getty Images
Frank Otto und Nathalie Volk im Oktober 2016
Könnt ihr verstehen, dass Nathalies Mutter sich gegen das Urteil zur Wehr setzt?
239
2033


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de