Promiflash Logo
Chester Bennington (†41): So ehrt seine Witwe seinen B-DayGetty ImagesZur Bildergalerie

Chester Bennington (†41): So ehrt seine Witwe seinen B-Day

10. März 2018, 0:30 - Promiflash Redaktion

Bald wäre er 42 Jahre alt geworden! Chester Benningtons (†41) Selbstmord schockierte Millionen Fans weltweit: Im Juli 2017 hatte sich der Linkin Park-Frontmann das Leben genommen. Nicht nur die Liebhaber seiner Musik vermissen den Sänger, der jahrelang unter Depressionen gelitten hatte: Er hinterließ seine Ehefrau Talinda Ann Bentley (41) und sechs Kinder. Kurz vor seinem Geburtstag erinnerte Chesters Witwe nun auf ganz besondere Weise an die verstorbene Liebe ihres Lebens.

Im Netz forderte die 41-Jährige ihre Follower auf, am Ehrentag des Musikers an einem Charity-Projekt für mentale Gesundheit teilzunehmen. "Postet am 20. März ein Foto, auf dem ihr eure Hand hochhaltet, was bedeutet, dass ihr die fünf Zeichen emotionalen Wohlergehens kennt. Schreibt 'Ich bin die Veränderung' auf eure Hand. Denn die Veränderung beginnt in uns selbst", schrieb Talinda am Donnerstag auf ihrem Twitter-Profil. Die Aktion ist Teil ihrer Initiative "320 Changes Direction", die Menschen mit psychischen Leiden unterstützt und gängige Klischees von Krankheiten wie Sucht und Depressionen brechen will.

Seit dem tragischen Tod des Musikers engagiert sich Talinda dafür, mentale Gesundheit in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. "13 Jahre lang habe ich mit angesehen, wie mein Mann Chester mit Depressionen und Sucht kämpfte. Ich habe mich oft verängstigt und allein gefühlt", erklärte sie auf der Webseite ihrer Initiative. Die Amerikanerin habe sich informieren und Hilfe suchen wollen, was sich als sehr schwierig gestaltet habe – deswegen habe sie es sich nach Chesters Suizid zur Aufgabe gemacht, aufzuklären und zu unterstützen.

Chester Bennington, Frontmann von Linkin Park
Getty Images
Chester Bennington, Frontmann von Linkin Park
Chester Bennington, Musiker
Getty Images
Chester Bennington, Musiker
Musiker Chester Bennington
Getty Images
Musiker Chester Bennington
Werdet ihr an der Aktion teilnehmen?
707
94


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de