Es war TV-Unterhaltung pur! Am Freitag startete Let's Dance und der Beginn der elften Staffel holte sich direkt Traumquoten. Die Auftaktsendung war aber nicht nur aus dieser Hinsicht ein voller Erfolg, auch im Netz wurde die Kennenlernshow gefeiert. Der unterschiedlich hohe Bekanntheitsgrad der diesjährigen Promi-Kandidaten, ausgefallene Outfits oder lustige Vergleiche mit einer Harry Potter-Figur: Promiflash präsentiert die besten Kommentare!

Vor allem Underdog Chakall war nicht jedem Zuschauer sofort ein Begriff. Ist er wirklich Koch oder etwa Magier? "Ist das der, der die Löffel im TV verbogen hat?", fragte ein Follower. Auch sein Turban als ungewöhnliches Lifestyle-Accessoire regte die Fantasie der Twitter-User an: "Versteckt Chakall Lord Voldemort unter seinem Turban? 'Let's Dance' und das Tanzbein der Weisen" – eine Anspielung auf Ian Harts Figur Professor Quirrell, der das Gesicht des Bösewichts unter seinem Tuch verbirgt.

Die Lochis sind die jüngsten Kandidaten in diesem Jahr, doch an ihre Volljährigkeit glauben wenige Twitterer: "Was in Gottes Namen sollen diese beiden dämlichen Kinder da?!" Heiko (18) und Roman Lochmann (18) haben vor allem Teenies als Fans, die "Let's Dance"-Zielgruppe ist wohl deutlich älter, denn Kreischalarm herrschte nicht auf dem Parkett: "Wie einfach niemand jubelt im Studio, weil die niemand kennt."

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Iris Mareike Steen und Christian Polanc bei "Let's Dance" 2018
Getty Images
Iris Mareike Steen und Christian Polanc bei "Let's Dance" 2018
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance"
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance"
Verfolgt ihr Twitter-Kommentare während TV-Shows?397 Stimmen
101
Ja! Das ist immer sehr viel unterhaltsamer als die Sendung selbst.
296
Nein. Das interessiert mich gar nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de