Promiflash Logo
Augen-Sonnenbrand! Busy Philipps muss ins KrankenhausRodin Eckenroth/Getty ImagesZur Bildergalerie

Augen-Sonnenbrand! Busy Philipps muss ins Krankenhaus

21. März 2018, 11:32 - Promiflash Redaktion

Sie landete schon wieder in der Klinik! Die Fans von Busy Philipps (38) waren erneut in Sorge um die Schauspielerin. Erst im September 2017 meldete sich der Dawson's Creek-Star bei seinen Followern aus dem Krankenhaus – damals hatte sich Busys Eierstock verdreht. Auch dieses Mal musste die Blondine mit heftigen Schmerzen kämpfen: Sie zog sich einen Sonnenbrand zu – und zwar auf den Augen!

Am Dienstag klagte Busy ihrer Instagram-Community ihr Leid: "Es hat sich angefühlt, als würden Glassplitter in meinen Augen stecken", beschrieb die Schauspielerin ihren Followern den Schmerz, wegen dem sie sich wenig später im Krankenhaus untersuchen ließ. Dort bekam die 38-Jährige eine schockierende Diagnose. "Ich habe Photokeratitis – ausgelöst durch helles Licht und direkte Sonneneinstrahlung. Davon habe ich noch nie gehört" gab sie ihren Fans ein Gesundheitsupdate. Zum Glück konnte die US-Amerikanerin die Klinik nach der Behandlung schon wieder verlassen.

Die vorübergehene Schädigung der Hornhaut zog sich Busy allerdings nicht bei einem ausgiebigen Sonnenbad in Kalifornien zu. "Das ist mir bei meinem heutigen Fotoshooting passiert. Da werde ich einmal für ein Magazincover ausgewählt und schon verbrenne ich mir die Augen", berichtete die TV-Darstellerin von ihrem Pech.

Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Busy Philipps bei den Golden Globes in Beverly Hills im Januar 2020
Getty Images
Busy Philipps bei den Golden Globes in Beverly Hills im Januar 2020
Wusstet ihr, dass man Sonnenbrand in den Augen bekommen kann?
129
482


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de