Promiflash Logo
TV-Übertragung: ECHO-Notfall-Plan für Farid Bang & Kollegah?Getty ImagesZur Bildergalerie

TV-Übertragung: ECHO-Notfall-Plan für Farid Bang & Kollegah?

12. Apr. 2018, 13:30 - Promiflash Redaktion

Können sie sich beim Echo nicht benehmen, werden Farid Bang (31) und Kollegah (33) eben kurzerhand entfernt. Die beiden Rapper wurden trotz vermeintlich rassistischer Song-Lyrics nominiert: Ihr drittes gemeinsames Werk "Jung, brutal, gutaussehend 3" hat die Chance, als "Album des Jahres" ausgezeichnet zu werden. Die Veranstalter fürchten sich vor verbalen Provokationen in der Show – für den Notfall haben sie jedoch eine Lösung parat!

Falls die Rüpel-Hip-Hopper Faxen machen sollten, wird das Fernsehpublikum diese gar nicht erst mitbekommen. Da regelmäßig Reklameclips die von Vox ausgestrahlte Awardshow unterbrechen werden, wird diese zeitversetzt übertragen. Das verschafft der Produktion Zeit, bei sittlichen Aussetzern der zwei Musiker rechtzeitig eingreifen und diese Momente vor der Ausstrahlung herausschneiden zu können. "Wir werden natürlich dafür Sorge tragen, dass antisemitische Inhalte nicht übertragen werden. Sollten sie im Rahmen der Veranstaltung geäußert werden, kommen wir unserer Verantwortung und unserer Überzeugung nach und werden sie entfernen", erklärte ein Sprecher des Senders gegenüber Bild.

Prinzipiell ist diese Absicherung nichts Ungewöhnliches im Business. So konnte man auch bei Germany's next Topmodel 2015 nach einer Bombendrohung schnell reagieren, indem erst Werbung und anschließend ein Spielfilm gezeigt wurde.

Farid Bang auf der "Fack ju Göhte 3"-Premiere in München im Jahr 2017
Getty Images
Farid Bang auf der "Fack ju Göhte 3"-Premiere in München im Jahr 2017
Farid Bang im April 2018
Getty Images
Farid Bang im April 2018
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Findet ihr es okay, dass sich die Sender auf diese Art absichern?
503
272


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de