Promiflash Logo
Diegos Messer-Attacke: Das sagen die DSDS-Kandidaten!Getty ImagesZur Bildergalerie

Diegos Messer-Attacke: Das sagen die DSDS-Kandidaten!

20. Apr. 2018, 10:40 - Promiflash Redaktion

Es war der Schock der Woche: Der ehemalige DSDS-Kandidat Diego Marquez soll nach einem Streit mehrfach auf seinen Vater eingestochen haben. Zwar hatte der Nachwuchssänger, der unter einer Psychose leidet, in der aktuellen Staffel schon beim Casting und beim Recall mit einigen Aktionen und Behauptungen für viel Aufsehen gesorgt. Doch durch Gewalt war er nicht aufgefallen. Promiflash hat nun mit Diegos Ex-Show-Kollegen Michel (26), Marie (16) und Janina (30) gesprochen – und die zeigten sich erschüttert!

"Ich muss ehrlich sagen, dass in Südafrika alles super war, er hat nie Probleme gemacht, er hat nie jemandem gedroht oder so was", erzählte Michel gegenüber Promiflash. Für den Schweizer habe es sich zu keinem Zeitpunkt abgezeichnet, dass so etwas passieren könnte. Auch DSDS-Küken Marie ist aufgrund der schrecklichen Nachrichten aus allen Wolken gefallen: "In Afrika und im Recall war er natürlich manchmal sehr aufbrausend vor den Kameras, aber es hatte nie den Anschein, als würde er jetzt jemanden attackieren." Diego sei ein sehr aufgewecktes Kerlchen gewesen, stellte Janina fest: "Schade, dass so etwas passiert ist, aber bei uns war da nie Gefahr, die von ihm ausging."

Am Donnerstag nahm der Fall eine Wendung: Diego bekommt die Hilfe, die er braucht. Nach der mutmaßlichen Attacke wurde er auf richterliche Anordnung in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Sein Papa sei ebenfalls auf dem Weg der Besserung, wie Bild berichtete. Der 67-Jährige schwebe nicht mehr ins Lebensgefahr.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de