Promiflash Logo
Karriereschub trotz Bruch: Jimi Blue ergattert Theaterrolle!Getty ImagesZur Bildergalerie

Karriereschub trotz Bruch: Jimi Blue ergattert Theaterrolle!

5. Mai 2018, 13:20 - Promiflash Redaktion

Es war die absolute Schocknachricht der diesjährigen Let's Dance-Staffel: Weil er sich einen Ermüdungsbruch am Fuß zugezogen hatte, musste Publikumsliebling Jimi Blue Ochsenknecht (26) seine Tanzschuhe kurzerhand gegen ein Paar Krücken eintauschen – ein herber Schlag für den gebürtigen Berliner! Doch das wohlverdiente Trostpflaster ließ zum Glück nicht lange auf sich warten: Nun konnte der Schauspieler eine Theaterrolle an Land ziehen!

Endlich hat der 26-Jährige wieder allen Grund, um fröhlich zu sein! Nach der Tanzpleite in der RTL-Show erwartet den Ochsenknecht-Spross, dessen Gesicht bislang nur über die Kinoleinwand und die TV-Mattscheibe flimmerte, eine neue Herausforderung: Während der diesjährigen Nibelungen-Festspiele wird er das Ensemble für die Inszenierung "Siegfrieds Erben" von Roger Vontobel vervollständigen. Vor dem Wormser Dom wird der Hottie vom 20. Juli bis zum 5. August sein darstellerisches Talent erstmals auf einer Theaterbühne unter Beweis stellen! "Ich freue mich sehr auf diese spannende Herausforderung", verriet er auf der Website der Nibelungen-Festspiele. Gemeinsam mit seinen neuen Kollegen wird er nun schon bald den alten Mythos weitererzählen.

Auch seine stolze Mama Natascha Ochsenknecht (53) freut sich über den beruflichen Werdegang ihres jüngsten Sohnes, dem damals mit "Wilde Kerle" der Durchbruch gelang. Prompt teilte sie die freudige Neuigkeit mit ihren Followern auf Instagram.

Jimi Blue Ochsenknecht, 2018
Getty Images
Jimi Blue Ochsenknecht, 2018
Jimi Blue Ochsenknecht im Oktober 2019
Getty Images
Jimi Blue Ochsenknecht im Oktober 2019
Jimi Blue und Cheyenne Ochsenknecht
Getty Images
Jimi Blue und Cheyenne Ochsenknecht
Denkt ihr, dass Jimi Blue auch auf der Theaterbühne brillieren wird?
160
17


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de