Promiflash Logo
Skandal um Rassismus-Tweet: Bekommt "Roseanne" ein Spin-off?Frederick M. Brown/Getty ImagesZur Bildergalerie

Skandal um Rassismus-Tweet: Bekommt "Roseanne" ein Spin-off?

2. Juni 2018, 14:50 - Promiflash Redaktion

Kommt jetzt Roseanne 2.0? Anfang der Woche sorgte Serien-Hauptdarstellerin Roseanne Barr (65) mit einem rassistischen Tweet für mächtig Furore. Aufgrund ihrer Äußerung entschied der ausstrahlende TV-Sender sogar, die kommende zweite Staffel des Revivals der einstigen 90er-Jahre-Sendung zu canceln. Diese Entscheidung trifft natürlich nicht nur die Schauspielerin, sondern den kompletten Cast und die Crew. Für die sollen sich die Produzenten aber angeblich eine neue Show ausdenken.

Ein Insider verriet Entertainment Weekly nun, dass derzeit bei ABC an einem neuen Projekt gefeilt würde. Ein simples Spin-off ohne Roseanne ist so allerdings nicht realisierbar. Die 65-Jährige hat die Idee und die Charaktere selbst entwickelt und würde dank ihrer Rechte daran auch von einer darauf basierenden Serie finanziell profitieren. Das wolle man allerdings vermeiden. Trotz allem wollen die Producer ein Format für ihre Darsteller um John Goodman (65), Laurie Metcalf (62) und Sara Gilbert (43) finden. Genaue Details zum Inhalt wurden allerdings bisher nicht verraten.

Die Entscheidung dahinter dürfte auch eine Kostenfrage sein, denn für die geplante neue Staffel müssen die Schauspieler trotz Absetzung bezahlt werden. Auch hat ABC nun durch den Verlust ihres Erfolgsgaranten eine große Lücke im kommenden Programmplan.

Jeff Bridges, Schauspieler
Getty Images
Jeff Bridges, Schauspieler
Der Cast von "Scrubs", darunter Judy Reyes, Zach Braff, Sarah Chalke und Robert Maschio
Getty Images
Der Cast von "Scrubs", darunter Judy Reyes, Zach Braff, Sarah Chalke und Robert Maschio
Roseanne Barr im Paley Center for Media in New York City, 2018
Getty Images
Roseanne Barr im Paley Center for Media in New York City, 2018
Würdet ihr euch eine neue Serie mit den Darstellern ansehen?
212
143


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de