Promiflash Logo
R&B-Star SZA: Ihre Stimmbänder sind ernsthaft verletztGetty ImagesZur Bildergalerie

R&B-Star SZA: Ihre Stimmbänder sind ernsthaft verletzt

4. Juni 2018, 5:29 - Promiflash Redaktion

Große Sorge um SZA (27)! Die Sängerin ist in den USA schon längst ein Star. In Deutschland ist die Singer-Songwriterin vor allem durch den Soundtrack für den Blockbuster "Black Panther" bekannt geworden. Auf ihre Powerstimme werden ihre Fans aber wohl erst einmal eine Weile verzichten müssen, vielleicht sogar für immer: SZAs Stimmbänder sind verletzt – der Schaden ist dabei offenbar dauerhaft!

Schon in der vergangenen Woche musste Solána Imani Rowe – wie SZA mit richtigem Namen heißt – einige Konzerte ihrer Tour absagen. Geschwollene Stimmbänder hatten ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da hieß es jedoch noch, dass die Musikerin sich lediglich ein Paar Tage schonen müsse. Nur kurze Zeit später gab SZA die traurige Nachricht dann aber in ein paar – mittlerweile wieder gelöschten – Tweets selbst bekannt: "Meine Stimme ist dauerhaft geschädigt. Großartig! Juhuu!", schrieb sie mit einer Menge Ironie.

Wie schlimm es tatsächlich um die R&B-Künstlerin steht und ob das auch ihr Karriere-Aus bedeutet, ist noch nicht klar. Im Netz kündigte sie ihren geradezu erschütterten Fans jedenfalls eine kleine Auszeit an: "Ich will nur alleine sein. Meine Prioritäten sind beschissen. Sie waren beschissen. Ich brauche einfach Freiraum."

Macht ihr euch Sorgen um SZA?
118
12


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de