Promiflash Logo
Ingolf & Ekat: Mit Anti-Strategie zum "Let's Dance"-Sieg?Getty ImagesZur Bildergalerie

Ingolf & Ekat: Mit Anti-Strategie zum "Let's Dance"-Sieg?

9. Juni 2018, 16:12 - Promiflash Redaktion

Für Ingolf Lück (60) und Ekaterina Leonova (31) ist der vergangene Freitagabend etwas ganz Besonderes: Zusammen schnappten sie sich im großen Finale den Let's Dance-Pokal – und schrieben damit gleich doppelt Show-Geschichte! Während Ingolf seit wenigen Stunden der älteste deutsche Gewinner des Formats ist, gelang es Ekat als erster Profitänzerin überhaupt, ihren Sieg zu verteidigen. Eine Strategie hatte das "Team Tanzmäuse" aber nicht: Das Duo machte sich keinerlei Druck – doch lag ihr Erfolgsgeheimnis genau in dieser Entspannung?

Nur wenige Augenblicke nach der großen Entscheidung sprach Promiflash mit Ekaterina, die besonders Ingolfs lockere Art lobte, mit der Herausforderung "Let's Dance" umzugehen: "Er hat diese Show nicht als einen Wettbewerb angesehen. Viele denken bei so etwas nur an den Erfolg. Wir haben nie ans Finale gedacht, wir hatten nie diesen Erfolgsdruck. Das hat die ganze Reise ein bisschen einfacher gemacht." Die zwei hätten sich schlichtweg von Show zu Show gehangelt – und jeden ihrer Tänze einfach genossen. Ob genau das der Grund für ihren Megaerfolg war?

In der Geschichte des TV-Formats zeigte sich immerhin schon öfters: Siegeswillige und perfektionistische Promis kommen zwar weit, für den Sieg reicht es aber meistens nicht. So musste sich in dieser Staffel die hoch motivierte Schauspielerin und Favoritin Julia Dietze (37) kurz vor dem Finale aus der Show verabschieden und erinnerte damit stark an Vorjahreskandidatin Vanessa Mai (26). Die kam mit ihrer erfolgsorientierten Art 2017 zwar bis ins Finale, verlor den Titel letzten Endes aber an Konkurrent Gil Ofarim (35).

Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Julia Dietze und Massimo Sinató bei "Let's Dance", 2018
Getty Images
Julia Dietze und Massimo Sinató bei "Let's Dance", 2018
Glaubt ihr, die entspannte Art der beiden hat sie zum Sieg geführt?
708
43


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de