Promiflash Logo
Grusel-Kunstwerk: Ronaldos Airport-Büste wurde ausgetauscht!Getty ImagesZur Bildergalerie

Grusel-Kunstwerk: Ronaldos Airport-Büste wurde ausgetauscht!

18. Juni 2018, 12:39 - Promiflash Redaktion

Der Bronze-Schrecken hat ein Ende. Im März vergangenen Jahres wurde der Flughafen auf der portugiesischen Inselgruppe Madeira zu Ehren von Profi-Kicker Cristiano Ronaldo (33) umbenannt – und heißt jetzt: Cristiano Ronaldo Madeira International Airport. Passend zum neuen Namen steht auf dem Flughafen-Gelände seitdem auch eine Bronze-Nachbildung von Christianos Kopf. Was als neues Airport-Wahrzeichen geplant war, sorgte jedoch für Gelächter im Netz. Damit ist jetzt sicher Schluss, denn das Kunstwerk wurde ausgetauscht.

In einem Interview mit dem Magazin Press Association Sport bestätigte eine Flughafen-Sprecherin, dass eine neue Figur den Platz der alten eingenommen habe. Auf dem Twitter-Profil von Madeira wurde außerdem ein Foto des neuen Standbildes gepostet – im direkten Vergleich weist es mehr Ähnlichkeit mit dem Profi-Fußballer auf als sein Vorgänger. Nachdem CR7 am vergangenen Freitag beim WM-Spiel gegen Spanien drei Tore schoss, wurde die Bronze-Statue ersetzt.

Die entfernte Büste war – trotz des weltweiten Spotts – für viele Bewohner von Madeira zu einer Attraktion geworden. Dahr schalteten einige von ihnen eine Online- Petition, mit der sie "die sofortige Rückkehr von Cristiano Ronaldos Büste zum Flughafen von Madeira" verlangen.

Cristiano Ronaldo, Fußballer
Getty Images
Cristiano Ronaldo, Fußballer
Cristiano Ronaldo, Fußballstar
Getty Images
Cristiano Ronaldo, Fußballstar
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Getty Images
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Welcher Bronze-Kopf gefällt euch besser?
357
386
510


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de