Promiflash Logo
Gegen Hass & Mobbing: Schweden-Royals planen FestivalGetty ImagesZur Bildergalerie

Gegen Hass & Mobbing: Schweden-Royals planen Festival

26. Juni 2018, 12:50 - Promiflash Redaktion

Für Prinz Carl Philipp (39) und seine Gattin Prinzessin Sofia (33) geht ein Herzenswunsch in Erfüllung: Das schwedische Prinzenpaar veranstaltet ein Festival der Liebe. Die beiden Royals setzen sich seit ihrer Hochzeit im Jahr 2015 gemeinsam aktiv gegen Mobbing ein, gründeten dafür sogar ihre eigene Organisation. Im Rahmen ihrer Stiftung wollen die Eheleute nun ein Zeichen setzen gegen Hass, den sie lange selbst erfahren mussten.

Zusammen mit der Plattform "Let's Make Love Great Again" wollen Carl Philipp und Sofia Menschen zusammenbringen, damit sie auf ihrer Veranstaltung Wärme und Gemeinschaft feiern können. Das Event soll Mitte August in der Hauptstadt Stockholm stattfinden, für alle Besucher kostenlos sein und unter anderem von ESC-Star Loreen (34) musikalisch unterstützt werden. "Das Liebesfestival soll dazu anregen, dass man miteinander über Liebe Empathie und Respekt spricht, das passt sehr gut zu unserer Arbeit", erklärte die Projektleiterin der royalen Stiftung im Interview mit dem schwedischen Boulevardblatt Expressen.

Mittlerweile sind der 39-Jährige und seine sechs Jahre jüngere Herzdame zu Lieblingen des Volkes geworden – zu Beginn ihrer Beziehung sah das jedoch noch ganz anders aus. Besonders Sofias TV-Vergangenheit löste im Netz Hetze gegen sie aus: Das einstige Model war vor ihrer Hochzeit mit Carl Philipp Teilnehmerin der Trash-Sendung "Paradise Hotel", das sich mit Big Brother vergleichen lässt.

Prinz Julians Taufe, August 2021
Getty Images
Prinz Julians Taufe, August 2021
Prinz Carl Philip und seine Sofia mit Prinz Alexander
Getty Images
Prinz Carl Philip und seine Sofia mit Prinz Alexander
Prinzessin Sofia von Schweden, Prinz Carl Philip und ihre Kinder Alexander, Gabriel und Julian
Getty Images
Prinzessin Sofia von Schweden, Prinz Carl Philip und ihre Kinder Alexander, Gabriel und Julian
Wie findet ihr Carl Philip und Sofias Festival-Plan?
455
23


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de